Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Lieblings - Marienkäfer

Mein Lieblings - Marienkäfer

319 6

Pit Positiv


Free Mitglied, Dortmund

Mein Lieblings - Marienkäfer

Irgendwie mag ich ihn, wie er da in der Sonne sitzt. Wenn ich mal meine Käfer-Fotos durchsehe, bleibe ich regelmäßig an dem Kerlchen hängen und lasse mich von der Stimmung des Bildes einfangen. Aber irgendwie wirkt er auf mich schöner in verkleinerter Darstellung. Liegt vielleicht an der geringen Schärfe.

(Asiatischer Marienkäfer - Harmonia axyridis (PALLAS))

( Nikon D80, 105mm (157mm KB), f 5, 1/400, Freihand, ohne Blitz )

Kommentare 6

  • annegretfunk 14. November 2008, 19:14

    ein schönes Foto
    in dem Licht !!!
    gruß annegret
  • Alexander Scheubly 3. Dezember 2007, 21:04

    tolle Lichtwirkung, insgesamt super, fehlende schärfe finde ich aber nicht schlimm.
    Alex
  • Jörg F..... 19. Oktober 2007, 5:40

    den Marienkäfer hast Du ja herrlich erwischt....den Kopf genau scharf und das weniger wichtige Umfeld angenehm unscharf...und dieser Sonnenstrahlspott betont auch das Wichtigste und schafft Kontrast...gefällt mir
    Gruß Jörg
  • Joachim Kretschmer 11. Oktober 2007, 16:26

    . . ja, er sieht wirklich schön aus und hat viel mehr Punkte als meiner . . . da kann ich Deine "Liebe" schon verstehen . . . VG, Joachim.
  • AF verspielt 28. August 2007, 22:38

    Ich finde es auch klasse ...!!! Und der Kleine hat wirklich was .. !
    lg Andrea
  • Hans- Rainer Kästner 28. August 2007, 22:18

    Wieder mal festgestellt, dass die Kopfzeichnung sehr verschieden sein kann. Der Schärfebereich ist zwar gering, aber optimal gelegt.
    Grüße von Hans- Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz