Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Mein Liebling ...

von den vielen alten und neuen Brunnen, die es in unserer Stadt gibt, ist das.

Bei ihm denkt man doch immer gleich an ein Märchen, oder?

Dieser steht im BUND-Garten des 'Regionalen Umwelt- und Naturschutzzentrums'.

Im Hintergrund ein Teil der alten Stadtmauer.

Kommentare 23

  • Makarena 25. Oktober 2013, 15:35

    Ein herrliches Foto.
    LG Margit
  • mathias.b 15. Oktober 2013, 18:08

    jetzt fehlt nur noch der frosch ;-)

    eine wunderschön herbstliche aufnahme von dem alten brunnen..
    Lg
  • Kl. Michael Berger 12. Oktober 2013, 17:45

    Strahlt Harmonie und Ruhe aus ! Eine tolle Aufnahme dieses sehr schönen Oase !
    LG Michael
  • Cuxmalan 11. Oktober 2013, 22:17

    traumhaft schön und märchenhaft sieht der verwunschene Platz aus. Du hast ihn sehr gut präsentiert.
    Lg. Marianne
  • Inge Köhn 11. Oktober 2013, 21:49

    Sehr schön sieht dieser Brunnen aus - kein Wunder, daß er Dein Liebling ist.
    LG Inge
  • Axel Sand 11. Oktober 2013, 20:19

    Ja, Du hast recht. Der Platz hat was, unbedingt.
    Gruß
    Axel
  • -Jutta K- 11. Oktober 2013, 20:10

    Märchenhaft und mit dem Bewuchs wunderschön anzusehen.
    LG Jutta
  • katzenstube 11. Oktober 2013, 19:54

    Das sieht wirklich verwunschen aus, märchenhaft, romantisch!
    Finde ich auch ganz besonders dieses Ort!

    Jessi aus der katzenstube
  • Hans-Peter Jeandree 11. Oktober 2013, 18:01

    Da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein - einfach herrlich!

    LG Hans-Peter
  • AndersFotografie 11. Oktober 2013, 17:07

    Meine liebe Petra,
    klasse deine Aufnahme von deinem Brunnen und ja ich denke dabei sofort an mindestens zwei Märchen, das erste ist Frau Holle und das zweite steht oben schon.
    Solche Plätze sind einfach nur wunderbar, wenn man sie entdeckt hat.
    Ich wünsche dir ganz viele und sonnige Stunden an deinem Lieblingsbrunnen
    und wer weiß,
    vlt werden Märchen ja auch mal wahr.

    Hab noch einen schönen Nachmittag
    GlG Rita
  • sarah s. 11. Oktober 2013, 16:18

    Ein idyllisches Plätzchen ... und zu dieser Jahreszeit besonders romantisch ... eine schöne Kulisse für einen Märchenfilm ...

    Liebe Grüße, Sarah
  • Petra Arians 11. Oktober 2013, 15:50

    liebe petra,
    dieses foto ist einfach märchenhaft schön.
    herrlich dieser verwunschene brunnen. ein so romantisches fleckchen.
    oooops, konnte ich da ein fröschlein sehen, was direkt von der kante ins wasser gesprungen ist :-))))
    das ist das richtige froschkönig-ambiete, sooooo schön.

    ein schönes muggeliges wochenende wünsche ich dir. uns hat hier leider auch der herbst mit seinen kalten und regnerischen momenten eingeholt. gestern wars noch so schön.

    sei ganz lieb gegrüsst
    deine große
  • anne47 11. Oktober 2013, 15:38

    Was für ein verträumtes und märchenhaft anmutendes Eckchen. Nicht nur der Brunnen selbst, auch die alte Mauer, die Hagebutte und die anderen Pflanzen, die sich malerisch um das Brunnendach ranken, führen uns in die Stille vergangener Zeiten. Das könnte auch mein Lieblingsplatz werden.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Anne
  • sharie 11. Oktober 2013, 14:32

    Du hast recht Petra, bei diesem Brunnen fällt mir sofort der Froschkönig ein. Der Platz wirkt wirklich ein wenig verwunschen.
    lg Maike
  • Alfred Schultz 11. Oktober 2013, 14:07

    Wie es scheint, musst du jedoch den
    Wasser-Schöpf-Eimer immer selbst mitbringen.
    Für dich als Märchen-Fee eine leichte Übung.
    Gruß - A.
  • Margot D. 11. Oktober 2013, 13:59

    du hat recht
    verträumt und romantisch eingehüllt in grüne ranken
    sieht der brunnen märchenhaft aus
    gleich kommt der froschkönig auf den rand gesprungen
    und im hintergrund die alte stadtmauer
    wunderschönes motiv
    lg margot
  • Ursel von der Küste 11. Oktober 2013, 12:41

    wie im märchenland ...
    fehlt nur noch der frosch.
    lg
    ursel
  • Mary.D. 11. Oktober 2013, 10:54

    Wirklich märchenhaft.....eine schöne Aufnahme.
    LG Mary
  • staufi 11. Oktober 2013, 9:46

    Ja, Petra, da denkt man gleich an Gold- und Pechmarie und an den Froschkönig. Kann Dich verstehen, was den Lieblingsbrunnen betrifft.
    Viele Grüße
    Erhard
  • bayerlein ute 11. Oktober 2013, 9:43

    das sieht toll aus,petra.
    glg ute
  • P. Balli 11. Oktober 2013, 9:04

    Schöne Herbstszene in etwas hellem und dunklen Licht, passend zur Jahreszeit.
    Ein Platz zum Träumen!
    Gruß Balli
  • Soeinquatsch 11. Oktober 2013, 8:51

    Könnte ich mir direkt mitnehmen und auf meine Terrasse stellen. Ich mag's so verspielt und märchenhaft.
    Verträumt war schon immer mein Ding - und für Katzen wäre das doch ein herrlicher Ausguck ...

    Auch das Umfeld sieht toll aus - die Natur ist schon ein wenig gebändigt - aber auf angenehme Weise ... und die Herbstfarben machen das Ganze noch ein wenig wärmer ...

    Hast ein wunderschönes Motiv gesehen - danke für's Zeigen ;o)))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter nicht mitspielt) ...

    Ute
  • Uwe Einig 11. Oktober 2013, 8:34

    Der Brunnen wirkt sehr schön zusammen mit dem Herbstlaub! Ansprechende Aufnahme!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 393
Veröffentlicht
Lizenz