Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P Punkt


Pro Mitglied, G Punkt

Mein lieber ....

Schwan - endlich einmal mit fotogen aufgestellten Flügeln, wie ich darauf gewartet habe ...
Aufgenommen am 5.8.2007 mit Panasonic Lumix DMC FZ50 (ISO 100; f/7,1; 1/400 sec;) als RAW
auf den Teichen bei Haus Rocholz in Gevelsberg.
Nachbearbeitung mit Photoshop Elements 5.0 (insbesondere zu helles Gefieder)
Ein besonderes Problem für mich war das grellweiße Gefieder im Verhältnis zur relativ dunklen Wasseroberfläche.
Für Hinweise, was ich wie besser machen kann, wäre ich dankbar.

Das Foto entstand übrigens hier:

Dumm gelaufen
Dumm gelaufen
P Punkt

Kommentare 7

  • Anna Maria Kremser 12. September 2007, 12:23

    Schöne Komposition. Das Wasser ist vielleicht etwas zu unruhig, aber die Haltung und Stellung der Schwäne zueinander gefällt mir sehr gut.
    LG Anna Maria
  • Maria Parecker 7. September 2007, 21:29

    schöne schwäne und die bearbeitung ist doch gut!
    hast glück gehabt dass sie die flügel aufgestellt haben.

    lg maria
  • P Punkt 3. September 2007, 20:18

    Danke Euch allen!
    Noch eine kleine Anekdote am Rande dieser Aufnahme:
    Viel mehr Gelegenheit zu weiteren Aufnahme hatte ich dann nicht mehr. Der Jagdhund eines Spaziergängers war der Meinung, er müsse das von seinem Herrn ins Wasser geworfene Brot apportieren ...
    Vom Fauchen der Schwäne ließ der sich nicht beeindrucken und die zogen dann beleidigt davon.
    Und der Hund apportierte das Brot nicht, nein er ließ es sich schmecken.
    Allerdings Hund im Wasser von oben sieht irgendwie doof aus, viel schlimmer, als Schwäne von schräg oben ....
    LG Peter
  • NINNICKs 3. September 2007, 14:01

    ...auch auf meinem Screen kommt die Federzeichnung noch klar....
    ...und mein Moni is kalibriert....

    ...ich find das Bild super in Ordnung...

    beste Grüße
    _________________ vom Nick und Nina

  • NINNICKs 3. September 2007, 13:48

    ja...das kenne ich... Überstrahlung ist immer problematisch...

    wenn Du eine RAW-oder-TIF Datei mir einfach schickst, würde ich gerne mit meinem PS versuchen, ob das noch besser geht...

    obwohl - ich finde Deine Bearbeitung sehr gut gelungen....mein Bildschirm ist hell "bis geht nicht mehr" und die Feder-zeichnung immer noch zu sehen ist...also...
    mir gefällt es auch so wie es ist!

    beste Grüsse
    _____________________von Nina und Nick
  • Markus Schiemann 3. September 2007, 9:51

    Mir gefällt es auch!
    Lg
    Markus
  • Charly 2. September 2007, 23:00

    Ich bin absolut nicht geeignet für Tipps. Im Gegenteil:
    Ich werde dich irgendwann fragen, wie du das hier so
    gut hingekriegt hast. Also ich finde es richtig klasse!
    Tolles Motiv übrigens - und gute Bildgestaltung.
    LG charly