Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Margrit Kehl


Basic Mitglied

Mein lieber Esel Bruno

Hier eine kleine Episode,wieso der Esel Bruno heisst !

Vor einiger Zeit sagte ich so nebebei zu meinem Mann Bruno , du ,ich möchte mal einen Esel malen....
er meinte dann Augenzwickernd :
du meinst aber nicht etwa mich
und so entstand dieser Titel ;- ))

Inzwischen ist Bruno schon verkauft !!!


Mancher sieht im Esel ein dummes, stures Tier. Wahrscheinlich lacht er umso mehr über uns. Denn er hat einen gesunden Stolz, durch den er sich selbst treu ist so gut er kann. Er pfeift auf die anderen und hat den Überblick viel mehr als wir. Er ist die Ruhe selbst und bewahrt sich dadurch seinen inneren Frieden.

Zitat Sohn Andreas !

Acryl auf Malplatte (verkauft )

Vielen Dank für eure Anmerkungen....Anregungen und Lob zu
meinen Bildern !


Es grüsst euch herzlichst Margrit

Mein brandneues Video...Beautiful Acryl Pictures No. 5
****************************************************************
http://www.youtube.com/watch?v=laWizbCQSnM

http://margrit-art.ch

Kommentare 44

  • Shadow Wall 15. September 2012, 9:59

    Ich finde du hast den Bruno gut getroffen.
    Er schaut richtig liebenswürdig aus. Vor allem der pastellfarbene Hintergrund und das er so mitten in den schönen Wiesenblumen steht,lässt dein Bild sehr verträumt und friedlich aussehen.
    Vielen Dank auch für deine Anmerkung, nach einer längeren Pause hab ich mich mal wieder getraut.
    lg Bärbel
  • Falk Silbernagel 11. September 2012, 17:56

    Ist der knuffig...
  • Egon Miklavcic 16. August 2012, 11:48

    Der gefällt mir
    Lg.Egon
  • Gertie 6. August 2012, 9:39

    ++++++
  • Brigitte Specht 27. Juli 2012, 17:15

    ...ein sehr schönes Portarit von diesem Esel, einfach wunderschön...!
    L.G.Brigitte
  • Pierre LAVILLE 25. Juli 2012, 22:00

    Une jolie peinture, et une belle histoire.
    +++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • HYZARA 21. Juli 2012, 20:02

    Ein wundervolles Bild liebe Margrit!
    Ich bin ganz begeistert!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    leider habe ich im Moment nicht zu viel Zeit für fc.
    Sei herzlich gegrüßt
    HYZARA
  • REDesign-ARTS 20. Juli 2012, 7:31

    Wunderschön ist er, Esel haben was .. und deine Darstellung unterstreicht das Ganze noch.
    Tolle Perspektive und Hintergrund.
    Er sieht wirklich ganz entspannt und verträumt aus. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Susanne
  • Margret u. Stephan 18. Juli 2012, 20:33

    Einen sehr schönen "ESEL" hast du - und der Blick so verträumt und liebevoll, die Augen glänzen, die Ohren hell wach...
    Inmitten einer warmen und wundervollen Umgebung muss es dem treuen Tier auch gut gehen.
    Wundervoll hast du IHN gemalt, schöne Farben verschmelzen miteinander und das Zitat von deinem Sohn passt wie immer PERFEKT dazu.
    Kompliment für dein Werk!!
    Liebe Abendgrüße,
    Margret.
  • Fredy Hunziker 17. Juli 2012, 14:47

    Dee gliicht aber em Bruno scho no echlii...........Grins.
    Herrlechs Beld.
  • Ingrid Schagemann 17. Juli 2012, 10:40

    Bruno ist zum verlieben und von Dir wunderbar gemalt. Gruß Ingrid
  • Foto-Nomade 16. Juli 2012, 13:46

    Auf mehreren Touren mit diesen immer ein wenig "störrerischen" Tieren habe ich ebenfalls so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube, sie sind sich nach solchen "Aussetzern" selbst nicht gut.
    Dein "Bruno" ist Dir herrlich gelungen.
    ~
    Danke zu

    Ich bewundere Deine Haltung zum besprochenen Problem
    und habe Dir unter dem Bild geantwortet.
    Danke !

    ~

  • Mara-Felicita 16. Juli 2012, 12:47

    Ich versäum einfach so viele schöne Bilder - weil meine Zeit so begrenzt ist - aber dieses finde ich wieder besonders schööööön! Hast Du ganz toll getroffen....kein Wunder daß es schon verkauft ist....
    Vielen Dank auch für Deine so netten Anmerkungen zu
    -
    freu mich so darüber! LG Mara
  • Vera M. Shulga 15. Juli 2012, 19:10

    Perfect work, Margrit!
    Regards, Vera
  • Franz Sklenak 14. Juli 2012, 23:19

    Das ist sicher ein liebevoller Hausesel. Eindrücklich wie du ihn präsentierst.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Christel48 14. Juli 2012, 23:08

    Liebe Margrit, Du hast wirklich großes Talent! Wunderschön sieht das Bild aus!
    LG Christel
  • Cécile Fischer 14. Juli 2012, 22:31

    Das ist aber ein süsser Esel. Du malst wunderschön Margrit. Dein Bild gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Rosetta4 14. Juli 2012, 21:36

    Deine geschichte mit "Deinem lieben Bruno" gefällt mir sehr, ich musste herzhaft lachen. Nun, so schön hast Du ihn gemalt und das Zitat finde ich passend.
    Ich kann keinen Esel malen, aber ich kann in meiner Umgebung Esel fotografieren.
    Danke für den Schmunzler.
    LG, Rosetta


  • hering hannelore 14. Juli 2012, 18:32

    liebe margrit-
    ich bin mal wieder begeistert von deiner malerei
    und der geschichte dazu;)))
    ist doch etwas zum schmunzeln...
    immer wenn ich ein sooo schönes bild sehe- denke ich daran meine farben und die leinwand mal wieder herauszuholen...
    was du zum esel sagst- es stimmt. die menschen
    sind oft sehr einseitig in ihrem denken.. wenn die tiere sprechen könnten....
    liebe grüße an dich und auch an deinen lieben mann, der titelgebend war..;)))
    hanne
  • wfl 14. Juli 2012, 9:51

    Ein sehr schönes Tierportrait mit schöner Geschichte.
    Das Zitat ist wie immer ausgezeichnet.
    Schönes Wochenende.
    vg Wilfried
  • K.-H.Schulz 14. Juli 2012, 0:20

    Der könnt auch mein Freund sein
    LG:karl-Heinz
  • Jürg Scherrer 13. Juli 2012, 23:39

    dieser Bruno ist zu einer Prominenz herangewachsen. Auf jeden Fall sehr schön interpretiert, ganz tolle Farben, äusserst ausdrucksvoll.
    Also, Margrit - my compliments!
    Alles Beste - ein tolles Wochenende und
    vili liebi Grüessli us der warme Po-Ebeni.
    Jürg
  • Charly08 13. Juli 2012, 23:30

    Ganz großartig. Und der Text
    entlockte mir ein Schmunzeln.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Segura Carmona 13. Juli 2012, 23:30

    El mejor Burro que he visto como el Platero y yo de Juan Ramón Jimenez Premio nóbel de literatura,.,.,.,.,.un abrazo Amiga.
  • Otto Krb 13. Juli 2012, 22:08

    Ein entzückender Esel... wie auch immer er heißen mag! Und eine großartige Arbeit, in jeder Hinsicht! Ich gratuliere Dir vom Herzen, liebe Margrit...
    Schöne Grüße,
    Otto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Malerei
Klicks 3371
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1