Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein "Libellenteich"

Mein "Libellenteich"

231 5

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Mein "Libellenteich"

Damit das bild dann nicht zu langweilig wird, habe ich mich mal
mit meinem neuen IR Filter versucht.
In der mitte vom Bild könnt Ihr eine kleine halbinsel erkennen,
dort schlüpfen und fliegen häufig alle möglichen Arten von Libellen.
Aufgenommen mit Canon 90iS, Heilopan 715 IR filter

Kommentare 5

  • Klaus Zakowski 23. September 2001, 20:06

    Aber Hallo....

    da hast Du aber ein ruhiges Plätzchen gefunden.
    Klasse Aufnahme, schöne Aufteilung.

    Gruss Klaus
  • Matthias Zimmermann 23. September 2001, 14:55

    @ Rudolf, das Bild ist gestern entstanden.Also auch mit "altem" Chlorophyll.

    @Dirk, ich hoffe doch die G2 kann IR !!
    erstmal geht es mit der 90IS in die Türkei..mal sehen wie da IR geht.
    Die Erde strahlt ja viel IR ab.

    @Ingrid,
    vor allem bin ich da meist stundenlang allein. Es ist eigentlich der teich von einem Angelverein, nur der ist sehr klein:-)
    Und für alle anderen gilt "Betreten verboten". für mich habe ich eine Fotoerlaubnis bekommen.

    Gruß
    Matthias
  • Ingrid Mittelstaedt 23. September 2001, 10:17

    Endlich gibst Du mal die Fundstelle für Deine tollen Libellenfotos bekannt! Und jetzt kann ich auch gut verstehen, dass es Dich dort immer wieder hin zieht.

    Wirklich traumhaft!

    Gruß Ingrid
  • Rudolf Dick 22. September 2001, 22:46

    Ich seh mir sehr gerne IR-Bilder an. So auch Dein Bild! Hast Du das Motiv im Frühjahr aufgenommen oder jetzt erst. Ich hatte gelesen, dass frisches Chlorophyll eine Voraussetzung für Infrarot wäre. Wenn Du es zurzeit aufgenommen hast, dann würde diese Regel nicht stimmen, denn der Effekt kommt gut. Es grüßt, Rudolf
    Übrigens: Ich habe die G1 und warte auf die G2. Ob das sinnvoll ist?
  • Werner Reichel 22. September 2001, 19:43

    Das Bild sagt mir zu. Die besondere Stimmung in SW macht das Bild interessant, meint Werner, und grüßt Dich.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz