Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein letztes Ochsenauge

Mein letztes Ochsenauge

287 15

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Mein letztes Ochsenauge

Noch einige Aufnahmen konnte ich vom Großen Ochenauge machen.
Es wird der letzte Falter sein für dieses Jahr, der mir vor die Linse kam.
Jetzt setze ich alle Hoffnungen auf ein besseres Fotojahr 2015

Kommentare 15

  • laufknipser 2. November 2014, 23:36

    Ein Makro der höchsten Kategorie, die durchgängige Schärfe ist beeindruckend, auch der Ansitz ist wunderschön.
    CG herbert
  • Bruni S. 22. Oktober 2014, 22:25

    Ein astreines großes Ochsenauge..., das Du "nur" abfotografiert hast..., also Leute gibt es..., den muss ich mir mal anschauen...;-))
    Ich hoffe auch auf ein besseres Schmetterlingsjahr 2015.

    VG Bruni
  • Ingrid und Gunter 22. Oktober 2014, 12:49

    Wundervoll, gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • Siegfried 22. Oktober 2014, 11:37

    Liebe Marion,
    erst mal danke und ich lasse mich von solchen "Kritikern" sicher nicht vertreiben.
    Die Einen können schöne Fotos machen, die Anderen können es eben nicht und meinen, sie müsstten ihren geistigen Defizit durch unangebrachte Anmerkungen wettmachen.
    Lassen wir ihnen diese kleine Freude.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Marion Hörth 22. Oktober 2014, 11:04

    Was soll eigentlich dieses "Gekabbel" um den ert eines Fotos - der ist immer letztendlich individuell - es gibt hier in der fc doch Platz für alle - für die Perfektionisten, für die "Künstler", für die ambitionierten Amateure und auch für die, die sich auf ein Themengebiet spezialisiert haben und sich über ihre Fotos einfach mit Gleichgesinnten austauschen möchten - dabei ist dann Perfektion und künstlerischer "Wert" nicht massgebend !!!
    Lassen wir uns doch einfach alle Möglichkeiten offen - wem ein Foto nicht gefällt, der kann ja schnell weiterblättern und muss keinen beleidigenden Kommentar abgeben.....Verbesserungsvorschläge und Gedankenaustausch zum Bild sind eine Sache - aber so ???? Das muss doch nicht sein !!!!
    Zum Foto : Mir gefällts !!!! - aber ich bin ja auch eine von diesen Schmetterlingsverrückten -lol !
    Der HGist vielleicht ein wenig zu unruhig - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich den nicht immer aussuchen kann - man muss die Falter fotografieren, wo sie sich nun mal hinsetzen.....
    Dies ist jedenfalls meiner Meinung nach ein sehr sehenswertes Foto - und auch ich freue mich bereits auf die nächste Schmetterlingssaison
    Liebe Grüße - und lass Dich nicht hier verjagen , Sigfried
    Marion
  • Siegfried 22. Oktober 2014, 10:28

    Lieber Gerhard,
    Du langweilst mich mit diesen blöden dümmlichen Bemerkungen.
    Du nervst
    Willst Du nicht endlich Ruhe geben?
  • Siegfried 22. Oktober 2014, 10:02

    Jaja, lieber Gehard,
    Du kannst Dir Vieles nicht vorstellen. Ist aber auch kein Wunder bei Deinem mässigen IQ.
    Das sieht man unzweifelhaft an Deinen nichtssagenden Fotos.
    Um gute Fotos zu machen genügt es einfach nicht, den Auslöseknopf zu beherrschen.
  • Stefan Albat 19. Oktober 2014, 14:03

    Feiner Farbontrast zwischen Falter und Blüte - bei uns fliegt rein gar nichts mehr (außer den kleinen Mücken, die einen dauernd nerven).
  • NaturDahlhausen 19. Oktober 2014, 8:55

    schön festgehalten
    LG
    Sven
  • Brigitte Kuytz 19. Oktober 2014, 6:18

    sehr schöne Farb- und Lichtgestaltung
    l. gr. Brigitte
  • Marianne Schön 18. Oktober 2014, 22:37

    Aber dafür ist er auch ein ganz besonders Schöner.
    NG Marianne
  • ReDe 18. Oktober 2014, 21:37

    Herrliche Aufnahme - exzellente Schärfe und schöne natürliche Farben. Gruß ReDe
  • Karl-J. Gramann 18. Oktober 2014, 20:21

    hab in den letzten tagen auch noch einige falter fliegen gesehen.....
    aber nicht abgelichtet.
    deiner sieht gut aus.
    vg karl
  • Pixelzwerg 18. Oktober 2014, 19:39

    Ein gelungenes Makro in bestechender Bildqqualität.

    VG Brigitte
  • Wolfg. Müller 18. Oktober 2014, 17:38

    Nicht aufgeben, morgen soll es noch einmal schön werden. Aber irgendwie hast Du Recht, nun ist es aus mit den Faltern.
    Diesen hier hast Du ganz hervorragend aufnehmen können. Perfekt in der Schärfe und der Farbe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang