Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernold Wunderlich


Basic Mitglied, Glienitz

Mein letztes...

...vom Usertreffen in Hamburg am 31. Oktober

Kommentare 12

  • Helle MH 5. November 2004, 17:39

    Schöön, Gernold. Die goldene spiegelung, der blick und die ganze stimmung, sehr schön. Die lampen sind ein biischen überbelichtet, aber was soll's.

    lg Helle
  • Sabine und Martin Nitsche 3. November 2004, 13:55

    Hallo Gernold,

    ein schönes Herbst-Regen-Nacht-Foto der Speicherstadt mit tollen Farben. Gefällt mir gut!

    Grüße
    Martin
  • Jörg Rathlev 3. November 2004, 1:41

    Nachtaufnahmen haben wir wohl fast alle noch gemacht? :-) Deins gefällt mir bisher am besten. Schon wieder so tolle Farben! Die Belichtung ist Dir auch sehr gut gelungen.
  • Schwarzer Mond 2. November 2004, 8:44

    Ein wirklich sehr schönes Bild... es schimmert golden und vermittelt eine wunderbare Stimmung...
    besonders die Blätter auf der Mauer... gefällt mir wahnsinnig gut!
    LG Simone
  • Mareike Schaal 1. November 2004, 23:18

    Ein Bild zum träumen! Da könnte ich stundenlang draufschauen! Toll!
    lg
    GG
  • Rainer Pe. 1. November 2004, 23:00

    Eine ganz andere Sicht der Speicherstadt, die mich begeistert.

    HG v. Rainer
  • Gernold Wunderlich 1. November 2004, 21:37

    Danke für Eure Anmerkungen.
    @ Andreas: Ich halte es auch zumindest für eines meiner Besten, was aber nicht viel heißen muß....
    Wir waren auf dem Weg zur S-Bahn-Station. Thomas und Bernd wollten unbedingt noch ein Nachtfoto der Speicherstadt machen, hab ich eben auch noch schnell die kamera auf die Mauer gestellt, Fernauslösekabel dran, Weitwinkeleinstellung, Belichtung auf manuell, F 4,5 und dann an der Beli-Zeit gedreht... als der Monitor dann dieses Bild zeigte, habe ich eben ausgelöst (Beli-Zeit 8 Sek.).
    Weißabgleich stand auf "Sonne" oder "Wolken" (weiß ich nicht mehr genau). Bin dann ganz "heiß" auf weitere Aufnahmen geworden, aber die beiden waren schon weg und ich wollte nicht "trödeln". Als nächstes kam der feste Entschluß: Die Speicherstadt sieht mich demnächst mit viel Zeit im Gepäck wieder... :-))
    @ Matthias: Es war ein "Quickshot", siehe vorherige Sätze. Aber es war gut, daß die Blätter dort lagen! :-)
    LG Gernold
  • Die Grewes 1. November 2004, 21:33

    Sehr schöner Blick zur Speicherstadt. Die nasse Mauer mit den Blättern als dominierender Bildanteil gefällt mir sehr gut.
    LG Annette
  • Matthias Gerth 1. November 2004, 21:03

    Hallo Gernold,
    sehr schön. Durch das Licht und das Nasse hat die Mauer wirklich fast etwas goldenes... Schön finde ich auch die Blätter auf der Mauer. Hast die du extra da hingelegt? ;-)

    Gruß
    Matthias
  • Andreas Wagner · 1. November 2004, 21:01

    glückwunsch gernold! fototechnisch astreine aufnahme!
    belichtung und grundschärfe könnten nicht besser sein.
    der bildaufbau ist wuchtig - geschmackssache.
    ich würde mal sagen eines deiner besten fotos bislang wenn nicht das beste - aber vielleicht lass ich mich da auch vom motiv beeinflussen. :-)
    gruß andreas.
  • Daniel Grube 1. November 2004, 20:46

    Hi Gernold
    Licht und Perspektive gefallen mir echt gut.
    Gruß Daniel
  • Karl-Heinz Omet 1. November 2004, 20:45

    Hallo Gernold,
    schönes goldenes Licht :-)
    LG
    Karl-Heinz