Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Mein letztes Bild 2010

... hat nur indirekt etwas mit Fotografie zu tun.
Den Anstoss dazu gab mir nicht nur Lutz68 , sondern auch Ärger mit meinem Computer. Ab 28. war ich ohne Internet - aber es war eine gute Zeit. Deshalb werde ich mich auch wieder bis auf weiteres hauptsächlich dieser anderen Beschäftigung widmen ;o)
Allen vielen Dank für die guten Wünsche
Aquarell 30 X 40

Kommentare 25

  • Herbert Talinski 17. Februar 2011, 22:10

    Mir gefällts auch sehr, ich habs zuerst für ein Foto gehalten!
    LG Herbert
  • Gänseblümchen38 13. Januar 2011, 21:57

    Großartig!
    LG Kerstin
  • Michael PK 12. Januar 2011, 15:30

    Was für ein wunderbares Bild,das ist ganz grosse Klasse.Damit wünsche ich Dir viel Spass bei dieser Arbeit.Mein grosser Respekt
  • Matthias Buettner 9. Januar 2011, 21:42

    Es wurde nun schon viel zu diesem Bild gesagt. Es gibt fast nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht eines. Ich glaube, keines der Fotos, die je an dieser bekannten Strecke gemacht wurden, bringen die Stimmung und Beschaulichkeit, die dort herrschte, so gut zur Geltung, wie dieses Gemälde!
    Respekt! Und weiterhin vieeeel Schaffenskraft!
    Liebe Grüße,
    Matthias
  • Lutz68 6. Januar 2011, 22:37

    Ein gemaltes Bild hat irgendetwas Tiefgründiges dem Foto vorraus . Ich kann es schwer in Worte fassen . Vielleicht liegts daran , daß der Maler länger drüber ist und genau hinsehen muß und Farben und Proportionen abwägen . -- Beim Foto ist die Beziehung des Fotografen zum Foto nicht ganz so intensiv . Es geht fixer zu machen und wie es ist -so ist es einfach . Der Gestaltungsspielraum ist kleiner .
  • liesel47 6. Januar 2011, 18:09

    Du bist aber wirklich ein Künstler; Bernd!
    Mach weiter so; ich wünsche Dir immer viel Erfolg mit Deinen schönen Bildern! Lieben Gruß von Liesel
  • Cherrybalou 6. Januar 2011, 17:28

    Einfach nur KLASSE !!!
    VG, Frank
  • Roni Kappel 6. Januar 2011, 12:12

    Hallo!

    Toll gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Ulli03 5. Januar 2011, 22:06

    Einfach schön!
    LG Ulli
  • myoxus 5. Januar 2011, 20:39

    Wer braucht schon die Fotografie, wenn man so zeichnen kann? :-) Sehr gelungen!
    VG, Friedemann
  • Josef Pfefferle 5. Januar 2011, 20:32

    Ist das nicht an der Strecke Schlettau - Crottendorf? Ach ja, wurde schon vor mir festgestellt. Schade, schade drum. Einmal war ich noch dort, 1987, wenn ich mich recht erinnere...
    Danke für Dein schönes Bild - das Beste zum Schluss!

    Gruß
    Josef
  • Ralf Göhl 5. Januar 2011, 16:23

    Wieder ein Werk von dir welches mich begeistert und neidvoll erstaunen lässt, doch da bin ich sicherlich nicht allein.
    Sehr gut gesehen zugleich gekonnt umgesetzt.
    Muss mich kurz fassen den Drehschwindel hat mich mal mehr oder weniger im Griff.
    Alles verschwimmt vor meinen Augen.
    Fängt nicht gut an das neue Jahr für mich.

    Mit vielen Grüßen Ralf

  • Jens Vogel 5. Januar 2011, 16:09

    Gemalt hat das seinen ganz eigenen Reiz - Du bist wirklich ein großer Künstler - würd ich mir sofort an die Wand hängen!
    Grüße
    Jens
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 5. Januar 2011, 13:13

    Hallo Bernd, das hast Du sehr sehr schön umgesetzt und gezeichnet. Dein Bild wirkt sogar schöner als das zugehörige Foto (welches vor einigen Tagen hier zu sehen war).
    Fotographieren ist künstlerische Arbeit bei welcher man Emotionen wecken kann, das Zeichnen ist künstlerische Arbeit aus der die Emotionen aus Erinnerungen in das Gemälde einfließen!
    Eine sehr schöne Arbeit!
    Grüße zum neuen Jahr, Stephan
  • FDL Bernsbach 5. Januar 2011, 12:13

    Hallo Bernd

    Da kann man sich ja nur bei Deinem "Blechidioten" für die Arbeitsverweigerung bedanken wenn daraus solche Resultate entstehen-perfekt das Motiv von Lutz umgesetzt-1A!!! Unverkennbar Crottendorf-könnte 86 001 mit ihrem Personenzug sein,die sich an den Häusern vorbei bergwärts kämpft.....Vom Feinsten.

    Grüsse Bernd