Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein letzter Flohmarktfund

Mein letzter Flohmarktfund

875 1

Golemova


Free Mitglied, Darmstadt

Mein letzter Flohmarktfund

Hier gibts eine Kodak Retina I, Typ 013, von 1949-50 gebaut. Schneider -Kreuznach Xenar 3,5/5 cm. B, 1 "- 1/500 ". Mit von der Partie ist mein treuer und zuverlässiger Agfa Lucimeter S Bj. 1959/60. Wir waren gerade unterwegs um mittels eines 12er Fuji, Funktion und Lichtdichtigkeit zu überprüfen. Bei
einer Rast im Biergarten hat mich die Abendsonne zu diesem Portrait mit einer Agfa Digiknipse veranlasst.

Kommentare 1

  • Michael Jo. 6. Oktober 2009, 10:14

    leider etwas zu starke Lichtreflexe;
    aber für so'n Sommerabendbiergartenfoto .. - okay.

    Genau diese Retina (Typ I b war's wohl) hat mich jahrelang im Urlaubsrucksack (oder Jackentasche) begleitet; arg eingedellt und äußerlich abgewetzt,
    bis irgendwann der Verschluss nur noch mit Trick
    zu betätigen war. Als dann auch noch der Balgen-Deckelklappmechanismus endgültig versagte, fiel sie mir beim Rumfrickeln in den Verdon-Canyon (samt belichtetem Film); das war's dann ...
    ach, hat sie mir doch annähernd 15 Jahre treue Dienste
    geleistet !
    Lb.Gr., Michael