Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heidrun Ruetz


World Mitglied, Dormagen

....mein kleines GLÜCK....!!!!

als im Oktober bei uns die wundervollen Bäume gefällt wurden, habe ich mich innerlich schon von meinen Krähen verabschiedet. Im Winter kamen sie zwar immer noch regelmäßig aber das sie hier wieder brüten würden habe ich stark bezweifelt. In alter Gewohnheit habe ich dann die Hundehaare für die Singvögel draußen deponiert und traute meinen Augen nicht..die Jakobs kamen sofort und entsorgten die gesamte Wolle..innerhalb von 10 Minuten war der Rasen wieder sauber....
Die Jakobs haben noch einen Baum in der Nähe gefunden wo sie brüten werden, mitten im Neubaugebiet...Grins.
Ich bin so glücklich das sie noch da sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch Allen wünsche ich einen herrlichen sonnigen Dienstag
LG Heidrun



so sieht es in der Totale aus, wenn Jakob die Haare im Garten einsammelt Emma beobachtet ihn in aller Seelenruhe ist das nicht herrlich

Kommentare 13

  • Little-Joe 22. Mai 2012, 17:27

    DIE habens auch mir angetan:)
    Gut das die Haare nun einen Zweck auch im Nachhinein
    erfüllen...die Jungen werde es Dir danken..))
    Wundervolles Bild & Text ...
    einfach die Freude die darin herüberkommt ist traumhaft
    schön..

    Sonniges Grüßle
    Joe
  • Elke Führer 29. April 2012, 10:45

    Liebe Heidrun,
    da ich zur Zeit auch nur sporadisch in der FC bin, habe ich Dein Jakob-Foto gerade erst entdeckt und freue mich sehr für Dich, dass die Jakobs Dir die Treue gehalten haben.
    Bis bald mal wieder!
    LG Elke
  • Steffi Mertz 27. April 2012, 18:54

    wieder wundervoll festgehalten.....
    ich verabschiede mich für den Sommer.... lege eine kleine Pause in der Fc ein
    hören uns aber im Herbst wieder, wenn die Turnier-Saison vorrüber ist

    LG Steffi
  • Nikonjürgen 22. März 2012, 20:27

    Finde ich super !
    Auch das 2. Bild !
    LG Jürgen
  • LauraFlorence 20. März 2012, 23:43

    Das sind Dinge.. Erlebnisse, die einen richtig glücklich machen können.. ich freue mich für Dich, dass sie Dir geblieben sind, Deine gefiederten Freunde. Sind eben kluge Vögel und wissen, wo jemand ein Herz für sie hat ;-)
    LG Laura
  • Susann K. 20. März 2012, 20:13

    super herrlich ist das..........die bäume meiner raben wurden auch gefällt aber ich habe sie wieder gefunden bzw. sie mich
    lieben gruß
    susann
  • Angelika Ehmann-Eilon 20. März 2012, 18:47

    Köstlich anzusehen diese Aufnahme von der jetzt im Moment wohl sehr beschäftigten Krähe. Habe mit Interesse Deinen Text dazu gelesen.
    Gruß Angelika.
  • Rudi Büldt 20. März 2012, 17:11

    Ein klasse Bild ,bei mir holen die Meisen immer das als Nistmaterial !!
    Rudi
  • Dagmar Nogala 20. März 2012, 12:54

    das sind so die kleinen Momente, die man zum Glück braucht...
  • Peter Kloth-Schad 20. März 2012, 11:03

    Er (Sie?) scheint dankbar zu nicken. Ein weiches Bett für die Brut. Du verwöhnst sie zu sehr! :-)
    Gruß
    Peter
  • Rubberduck96 20. März 2012, 10:10

    Das freut mich Heidrun.Ein Glück das wenigstens ein Baum stehen geblieben ist ,wo sie brüten können .Sie wissen,das sie es gut bei Dir hatten und haben. Schönes Bild von den Raben.

    Glg Michael

    Ps. Schön wieder mal was von Dir zu sehen.
  • Huetteberg 20. März 2012, 10:01

    w u n d e r b a r . . .
    er ist dir treu geblieben ... Freundschaft oder Vertrauen zwischen Mensch und Tieren ist eine zauberhafte Sache.
    Fein wieder was von dir zu sehen
    LG Bernd
  • Piitsch ( Peter Koch ) 20. März 2012, 7:18

    Ein ausgezeichnetes Bild dieses oft verkannten, klugen Vogel. Die Licht -Schatten-Situation ist genial, auch das wache Auge das dich im Blick behält.

    LG Piitsch