Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein kleines Café in Krefeld

Mein kleines Café in Krefeld

1.445 20

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Mein kleines Café in Krefeld

In dieser Serie wollte ich einmal die Lichtstärke meiner Kamera (Sony R1) testen.
Deshalb ging ich in "das Café" in Krefeld, um ungestellte Aufnahmen bei 3200 Iso zu machen. Alle Töne in meiner Kamera waren abgestellt und nach einer Weile wurde ich einfach nicht mehr wahrgenommen. Die beste Grundlage, um ungestellte Bilder zu schießen.

Dieses Bild zeigt das Café (gibt es seit über 25 Jahren) um 20:30 von außen bei noch lächerlichen 800 Iso.
Das Café auf der Tannenstr. 44 in Krefeld ist eine liebenswürdige Kneipe, in der es den betrunkenen Zecher nicht gibt, wohl aber den Gast, der nur einen Kaffee oder auch ein Bier trinkt und dabei genüßlich die Zeitung liest........
Die ganze Serie entstand im August 2006 in SW

übrigens das Café hat bis auf Sonntags von 9:00 bis 24:00 geöffnet, Sonntags öffnet das Café erst um 10:00 Uhr

Kommentare 20

  • Jürgen L. aus D. 14. März 2007, 10:29

    Klaus, deine kleine Café-Serie gefällt mir sehr! Ich finde, die hohe ISO Einstellung paßt bei diesen s/w Aufnahmen ganz gut. Und du hast feine Szenen gesehen, kompliment!
    LG J.
  • U - Only 23. Dezember 2006, 0:02

    Hallo Klaus, "alter" Nachbar ...
    Für solche Gelegenheiten nehme ich meine Canon Powershot A 80. Der klappbare Monitor ist zwar sehr klein, aber dafür kann man super "über Kopf" Bilder machen...

    LG
    Uwe

  • Klaus Arator 13. Dezember 2006, 9:34

    @ Andreas: Ich habe von meinen gesamten Bildern vom Café ein Fotobuch angefertigt. Allerdings wird es nur vier Stück davon geben.
    LG Klaus
  • Andreas E. 13. Dezember 2006, 9:26

    Was'n für 'ne Buchausgabe???
  • Der Biege 13. Dezember 2006, 7:08

    @ Volker, Andreas, Klaus: Zum fc-Mini-User-Treffen komme ich als Krefelder natürlich auch ...
    Ich kenne ja schon Klaus's Buchausgabe vom "Cafe", da kommen wirklich noch tolle Bilder :o)
    Gruss Biege

    Anzeige:
    ======

  • Klaus Arator 12. Dezember 2006, 23:24

    Ich danke für das rege Interesse, ab morgen dann Bilder mit 3200 Iso.....
    bis morgen
    LG
    Klaus
  • Andreas E. 12. Dezember 2006, 17:44

    ISO300, Gabriele, eine Fuji FinePix S 7000 läßt sich manuell aber schon auf 800 drehen (automatisch 160-400 variabel, manuell 200/400/800)! ;-)
  • Starchildangel 12. Dezember 2006, 16:37

    das würde mein kamera, die ich gerade so auf 300 iso gestellt bekomme, nicht schaffen.
    bin ehrlich erstaunt über das gute foto !
    glg
  • Andreas E. 12. Dezember 2006, 16:27

    Tja, dummdiedumm, jetzt hab' ich immer noch keine Antwort ...

    PS: Von Café steht da aber nischt, da steht "Konditorei u. Kaffee" ...
  • Klaus Arator 12. Dezember 2006, 14:53

    @ Anette: Es heisst zwar Café, ist aber mehr so ein Zwischending zwischen Kneipe und Café.
    Das Cafe ist für viele die Mutter!!!! (eigene Reklame)
    LG
    Klaus
  • Klaus Arator 12. Dezember 2006, 14:29

    @ Nana Ellen: Vor über 25 Jahren war das tatsächlich eine Konditorei. Man behielt das Schild und es wurde zu einem Markenzeichen!!
    LG
    Klaus
  • Nana Ellen 12. Dezember 2006, 14:20

    itten aus dem Strassenleben und in s/w kommt es bestens an. MIr ist aufgefallen, dass es in der
    Konditorei Kaffee gibt and das Schild draussen kündigt das Cafe an. Freue mich auf mehr Cafe-Bilder. LG
    Nana-Ellen
  • Andreas E. 12. Dezember 2006, 11:43

    Klaus, worauf wartest Du dann noch????
  • Klaus Arator 12. Dezember 2006, 10:59

    @ Andreas+Volker: Da komm ich doch glatt auch, wartet mal, bis ich die Wirtin hochlade....
    LG
    Klaus
  • Birgit Pittelkow 12. Dezember 2006, 10:41

    jeder hat so seine Lieblingsecken, deine hier sieht sehr gemütlich aus, werd ich mir merken, falls ich mal nach Krefeld komme.
    Über die Leistung der Kamera kann man nicht mecker, für ISO 800 eine sehr saubere Aufnahme,
    lG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten