Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... mein kleiner, grüner Kaktus ...

... ist fast nicht zu sehen vor lauter Blüten ...
... am letzten Samstag habe ich ihn bei einer Kakteenschau gekauft, da hatte er nicht eine einzige Blüte und mittlerweile hat er neun zentimetergroße Blüten ...
... da musste ich einfach mal wild drauflos schießen *g* ....

Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: f/2.8
Zoom (Fokallänge): 38mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3072 x 2304 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Dienstag, 06. Mai 2008
Aufnahmezeit: 10:25
Kameraausführung: CASIO COMPUTER CO.,LTD
Kamera-Modell: EX-Z750

Kommentare 19

  • Brigitte Specht 11. Mai 2008, 17:02

    ....ein wunderschöner "gelber" Kaktus....!
    L.G.Brigitte
  • Trautel R. 10. Mai 2008, 6:35

    noch blüht er wunderschön, aber was dann wenn ihr auf großer fahrt seid?
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 9. Mai 2008, 22:48

    Wolfgang, der Kakteenbekocher : Standort über der Herdplatte ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Peter M. K. Wolff 9. Mai 2008, 22:09

    Ganz schön gelb dein kleiner grüner Kaktus. so kann auch ein Kaktus Frühlingsgefühle wecken.

    v.g.
    peter m.k.
  • Ruedi Senn 9. Mai 2008, 21:46

    Ja dein Bild mag ich noch fast mehr als das Lied. Nämlich gar nicht so leicht, es stilrichtig zu singen ;-).
    lg Ruedi
  • Alfred Moegen 9. Mai 2008, 20:25

    wow, da hast du ja mal Dein Geld gut angelegt
    sozusagen einen Glückskauf getätigt.
    Sehr schön Deine vielen Blüten
    LG Alfred
  • Wolfgang Weninger 9. Mai 2008, 19:25

    @Marina Luise: bis jetzt hab ich den Kaktus weder gedüngt noch gegossen, aber er steht auf dem Bord über dem Herd und bekommt den ganzen Küchendampf ab ... vielleicht taugt ihm das ... bislang hat er auch noch nicht gestochen, aber morgen wird er umgetopft und ich suche noch meine Arbeitshandschuhe *g*
    Servus, Wolfgang
  • F A R N S W O R T H 9. Mai 2008, 18:48

    Vielleicht sind es die Letzten für die nächsten Jahre. Sind es nicht Kakteen, die recht selten blühen ?
    Das Gelb ist echt bestechend gut.
    lg, mario
  • Marina Luise 9. Mai 2008, 18:25

    Womit düngst du?? los - verrat's uns! :)) Tolles Bild! Wenn sie nur nicht so garstig stechen wollten! :))
  • jopArt 9. Mai 2008, 17:48

    Oh, jetzt auch Kakteen-Versteher?
    Grünzeugs gedeiht ja nur, wenn man regelmäßig damit spricht (Freundlich!), da hätte ich u.U. gern mal den Text gesehen!

    Prachtvoll, schönes Foto!

    LG Hans
  • Antonio Spiller 9. Mai 2008, 14:34

    Prima gemacht, ein schöner Sukkulenter.
    Servus, Antonio
  • Rolf Bringezu 9. Mai 2008, 11:06

    ..hat schöne gelbe Blüten....

    VG Rolf
  • Sylvia Schulz 9. Mai 2008, 9:56

    Wolfgang, da hätte mich auch niemand abgehalten, das sind ja wunderschöne Blüten,
    lg Sylvia
  • J.K.-Fotografie 9. Mai 2008, 9:18

    du solltest mal zum Augenarzt :-)
  • Anja Lohneisen 9. Mai 2008, 9:07

    hollahihollahihallahooo...*sing*

    schön ist der
  • Anke Viehl 9. Mai 2008, 9:02

    Da hast du aber ein echtes Prachtstück erworben. Schöne Blüten.
    lg
    Anke
  • MarlenD. 9. Mai 2008, 9:01

    ich schicke dir die Musik dazu....
    http://de.youtube.com/watch?v=qB1_DDv7iF0

    du hast wohl den grünen Daumen und sprichst mit ihm....
    er mag dich...:-))

    Marlen
  • Gerlind Arnold 9. Mai 2008, 8:47

    So mag ich Kakteen auch.Klasse.
    Gruß Gerlind
  • Inge Striedinger 9. Mai 2008, 8:23

    Ich mag Kakteen auch, doch Deiner ist wirklich ein Prachtstück! Dank der 1 A Ablichtung blüht er jetzt für Dich ewig!

    lG is