Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Bröhl


Free Mitglied, Kempten

Mein kleiner grüner Kaktus...

der blüht so wunderschön...

Ganz optimal finde ich das Bild nicht, aber die Aufnahmebedingungen waren denkbar schlecht (starker Schatten, viele Leute, Unmengen von Blumentöpfen im Hintergund).

Aufgenommen mit der HP Photosmart 945:

Belichtungszeit 1/102 sec
ISO 100
Blende f/2,9
Fokallänge: 12,5 mm (eqv ~ 70 mm)
Originalbildgröße: 2608 x 1952 Pixel
Datum der Bilderstellung: 24.10.2004, 12:28

Das Bild ist nachgeschärft.

Kommentare 5

  • Brigitte Blechschmidt 30. Oktober 2004, 19:23

    Zart schaut sie aus und prima fotografiert, da passt alles.
    Schönes WoE :-)
    LG Brigitte
  • Horst-W. 30. Oktober 2004, 12:16

    Mir gefällt's. Es muss nicht immer alles perfekt sein.
    LG Horst
  • Franz-Josef Wirtz 30. Oktober 2004, 11:11

    Na, ich finde das so ein tolles Bild. Wenn die Schärfe mehr im Vordergrund wäre, wären die seitlich wegzeigenden Blätter, die ja eine große Bildfläche ausmachen sicher nicht mehr so schön feinstrukturiert. Das fänd ich schon schade. Mir gefällt es so sehr gut.
    Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom
    Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom
    Franz-Josef Wirtz
  • bLueMaris 30. Oktober 2004, 10:28

    Ach und ich dachte es wäre dein Kaktus, der soo schön blüht ;-)
    Deine Aufnahmebedingungen erinnern mich an die Orchideenausstellung im Frühjahr - das war echter Stress ;-). Auf jeden Fall gefällt mir dein Bild - schön wäre es allerdings, wenn die Schärfe mehr im Vordergrund wäre. Die zarten Farben kommen jedenfalls prima rüber!
    Grüßle Petra
  • Atem Pause 30. Oktober 2004, 9:55

    Ich finde es sehr schön - man erkennt doch sehr gut die Zeichnung der weißen Blätter und das hinzubekommen ist wirlich schwer... die Farben sind auch noch so richtig schön zart und der Rahmen paßt auch sehr gut... :-)))

    LG,Natalie