Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein kleiner gelber Kaktus...

Mein kleiner gelber Kaktus...

1.229 9

Waldi W.


World Mitglied, Waiblingen

Mein kleiner gelber Kaktus...

für alle, die sich so nett mit meinen bisherigen Kakteen beschäftigt haben, hier nun einfach mal eine schöne Kaktusblüte.

Die Aufnahmen sind übrigens allesamt auf Lanzarote gemacht.

In einem alten Steinbruch zwischen Guatiza und Mala wurde der "Kaktus-Garten" angelegt, eines der letzten Werke von César Manrique. Vor dem Eingang steht das Wahrzeichen, ein acht Meter hoher Kaktus aus Metall. Hier findet man Kakteen aus Amerika, Afrika und den Kanarischen Inseln in den verschiedensten Formen und Größen. Der Garten umfaßt ca. 1.420 verschiedene Arten und insgesamt ca. 9.700 Pflanzen. Er ist in Form eines großen Amphieteater terrassenförmig angelegt, die Wege und Stufen bestehen aus Vulkangestein. Auf einem Hügel steht eine alte Windmühle, in der früher das kanarische Grundnahrungsmittel "Gofio" aus geröstetem Mais und verschiedenen Getreidearten gemahlen wurde.

Kommentare 9