Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Susanne Arndt


Free Mitglied, Halle/Saale

Mein kleiner Gartenhelfer

Aufgenommen ist das Bild in unserem Garten. Dort sind immer einige
Bienen in den Frühlingsblüten fleißig am Werk. Doch aufgefallen ist
mir, dass es früher viel viel mehr waren. Da wimmelten die Baumblüten
nur so von Bienen.

Die Zahl der Imker soll ja auch stark zurückgegangen sein. Deshalb
ziehe ich meinen Hut vor jedem Imker, der den Bienen noch treu ist.
Denn ohne Bienen kein Obst.

Aufgenommen mit der Nikon D80 und meinem 60mm MicroD.

Kommentare 10

  • Blendenwerk 25. Mai 2008, 16:24

    Schöner Schärfeverlauf und tolle Farben!

    Gruß, Conny
  • Rüdiger Ulrich 24. Mai 2008, 21:24

    Sehr schön eingefangen und dargestellt!
    Gruß Rüdiger
  • Jennifer Dießner 14. Mai 2008, 23:01

    eine wirklich schöne makro-aufnahme.
    ein super gelungenes foto von einer niedlichen biene :-)))

    lg jenny
  • Jürgen G. 16. April 2008, 12:18

    Das ist Super!!!!

    Gruß Jürgen
  • Birgit Lüdemann 12. April 2008, 21:54

    Wirklich eine schöne Makroaufnahme, gefällt mir sehr!
    LG, Birgit
  • EHF.Creativum Fotografien 7. April 2008, 8:33

    Ein ganz wunderbarer Bildaufbau, liebe Susanne, und ein sehr schönes Makro aus einer Klasse Perspektive von diesen in der Tat langsam selten gewordenen Tieren. Die Abnahme der Bienenpopulation ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen. Wir haben derzeit hauptsächlich Hummeln ... oder wilde Bienen. Honigbienen habe ich dieses Jahr noch gar keine im Garten gesehen.
    Ganz liebe Grüße
    Hanne
  • Uwe Immig 4. April 2008, 21:52

    Toll hinbekommen! Tja Honig wolln se alle.
    Gruß Uwe
  • A. Brüggemann 4. April 2008, 8:59

    Super scharf und tolle weiche Farben ,sehr harmonisch.
    Hut ab.
    LG Andreas
  • Fernand Feitz 3. April 2008, 23:35

    Schöne Aufnahme! Sie zeigt eine männliche Pelzbiene (Gattung Anthophora). Das erkennt man an den langen Haaren an den mittleren Beinen.
    MfG!
  • mk-photographix 3. April 2008, 21:06

    Schöne Makroaufnahme, auch wenn der breite Rahmen etwas vom Motiv ablenkt.

    Gruß Michael