Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mein kleiner Frühlingsbote

My little Holly Blue

Heute im Garten sah ich diesen kleinen hellblauen Schmetterling, glücklicherweise hatte ich meine Canon Ixus dabei, so dass mir dieser Schnappschuss gelang. Ich hielt die Kamera einfach drauf und drückte ab, ein wenig unscharf ist er dabei natürlich geworden. Dennoch möchte ich euch diesen kleinen Frühlingsboten nicht vorenthalten!

Wenn meine Vermutung richtig ist, handelt es sich hierbei um einen Faulbaumbläuling.

Kommentare 6

  • disito 30. Juli 2013, 19:50

    Schöner Treffer, der Schärfepunkt sitzt für mich genau richtig!
    LG Christian
  • H. Helmut Möller 29. April 2013, 21:23

    Hallo Nadine !

    Sehr schönes Bild !

    lg

    helmut
  • hassi 27. April 2013, 11:22

    toll erwischt!!

    vg micha
  • Andy-Wood 26. April 2013, 22:40

    Interesting butterfly ... a lovely blue colour.
    I think it has it's long tonge out as well. Was it the same colour on the top side of its wings ?
    best regards,
    Andy
  • wico fourteen 25. April 2013, 19:01

    Hi,
    wie der grasende typ heißt
    kann ich dir leider nicht sagen...... ;-)
    Dafür etwas zur bildgestaltung:
    Dieses nachträgliche unschärfen kann man machen,
    ich würde da sicherlich den schnitt etwas enger/konzentrierter gestalten.
    Mir ist das grün eine spur zu heftig.
  • kgb51 25. April 2013, 8:27

    Für einen "Schnappschuss" ist er doch ganz gut. Auch die Bildbearbeitung finde ich sehr gelungen.
    Ich glaube auch dass es ein Faulbaumbläuling ist. Meinem Bestimmungsbuch ähnelt er sehr.
    LG Karl