Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Mein Karfreitagsbild

Und wer etwas Zeit hat - hier nochmal meine Geschichte vom Hasen und sein Huhn.


Der HASE und sein HUHN !!!
Es war einmal ein Hase, ganz kuschelig, klein und weich, der war an grossen Taten arm, an Träumen war er reich. Er hatte mit den anderen Hasen gar nicht viel zu tun, er liebte keine Häsin, nein, er liebte nur ein Huhn. Das Huhn war gross und braun und dick und war des Hasens ganzes Glück. Er stand den ganzen Tag am Stall und sah es an von überall und jeden Tag musste er sich fragen, warum er es nicht schafft zu sagen was er ganz heftig doch empfindet, warum sie beide was verbindet. Doch an dem Tag an dem er`s wollte, da war das Huhn nicht da. Er rannte rum und wünschte sich, er wär ihm jetzt so nah. Er suchte, suchte und was er fand war nur vom Huhn ein Ei. Das nahm er sich und drückte es, da brach das Ei entzwei. Da rannte er ganz schnell nach Haus und holte viele Farben und klebte und beschrieb das Ei, das wurd` ein buntes Allerlei. Das legte er ins Gras sodann, damit das Huhn es finden kann. Jedoch das Huhn kam nicht zurück, der Hase sucht seitdem sein Glück, malt unermüdlich Eier bunt, verteilt sie auf dem Erdengrund. Zu Ostern kommt er hier vorbei verteilt in Gärten Ei um Ei, hat damit mächtig viel zu tun, will aber doch nur eins, sein Huhn. Die meisten finden Kinder dann und haben mächtig Spass daran und wenn man hält ein buntes Ei ganz nah vor seiner Nase, dann sieht man, dass ganz klein dort steht:
ICH LIEBE DICH - DEIN HASE
Das geliebte Huhn

Kommentare 19

  • Heike E. Müller 21. April 2014, 19:06

    Liebe Nana-Ellen,
    danke für das zauberhafte Bild und die schöne Geschichte.

    "Man bleibt jung, so lange man noch lernen,
    neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch
    ertragen kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

    Wünsche Dir einen schönen Ostermontagabend.
    Liebe Grüße von HEIKE
  • Trautel R. 19. April 2014, 8:04

    eine ganz wundervolle osterpräsentation und dazu die geschichte.
    ich wünsche dir ein frohes osterfest.

    lg trautel
  • L. Rüegg 18. April 2014, 23:58

    Ganz Liebevoll dein Gedicht, aber auch dein schönes Bild liebe Ellen.Wünsche dir und deinen Mitbewohnern ein gutes Osterfest, das Ihr hoffentlich alle bei guten Tagen geniessen könnt, herzlichst Lotti
  • Hanne L. 18. April 2014, 22:53

    Eine zauberhafte Geschichte!! Dazu diese frühlingshafte Dekoration - wunderschön!!
    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Hanne
  • Rosenzweig Toni 18. April 2014, 17:47

    Wunderbar sind Geschichte und Bild.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Toni
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/
  • Margot D. 18. April 2014, 16:48

    Danke für die schöne Geschichte.
    Das Foto in frischen grünen Farben----sehr schön.
    LG Margot
  • warei 18. April 2014, 16:33

    wieder eine schöne Deko, meine Liebe.
    LG Waltraud
  • Christiane S. 18. April 2014, 14:39

    ...die Geschichte kenn ich noch... :-)))
    Sie ist einfach Jahr für Jahr immer wieder so vergnüglich!
    Dir auch schöne Feiertage, liebe Nana!
    LG Christiane

  • Ingrid Sihler 18. April 2014, 11:55

    Was für eine rührende Geschichte zu dieser schönen
    Osterdekoration

    glg
    Ingrid
  • Elke Ilse Krüger 18. April 2014, 11:02

    Hallo Ellen, feine Deko zum Osterfest und eine schöne Geschichte. Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst die Ostertage auch ein bisschen draußen genießen.
    LG Elke
  • Sybille Treiber 18. April 2014, 10:21

    Eine schöne Präsentation.
    Dir schöne Ostertage.
    LG Sybille
  • Marguerite L. 18. April 2014, 9:51

    Ein traurig-schöne Geschichte zu Deinem schönen Osterbild
    Frohe Ostern wünsche ich Dir von Herzen
    Grüessli Marguerite
  • Mary.D. 18. April 2014, 9:46

    Eine schöne Geschichte mit passendem Foto!
    LG Mary
  • Gertrude Theuerweckl 18. April 2014, 9:14

    Da ist er ja der Osterhase mit dem Buckelkorb voll Eiern;-) Nettes Osterarrangement!
    L.G.Gerti
  • esfit 18. April 2014, 9:09

    Danke dir liebe Nana Ellen für diese wunderschöne Geschichte. Schade dass ich die nicht früher kannte, so hätte ich meinen Kindern den Osterbrauch erklären können :-)
    LG Edith
  • Luci 11 18. April 2014, 9:06

    Ach liebe Nana Ellen...
    Was für ein herrliches Bild, und noch schöne Deine Erzählung. Das werde ich niemals wieder vergessen, sobald ich ein farbiges Ei sehen, und werde an das Huhn denken.
    Dir meine liebe Freundin, wünsche ich
    ~~~~~~~~~Frohe Ostern~~~~~~~~~~
    Mit Umarmung und Bussi für dich.
    Deine Freundin.
    Luci
  • Joachim Kretschmer 18. April 2014, 8:59

    . . auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest . . . bei uns regnet es unangenehm kalt . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Kieslich 18. April 2014, 7:46

    Eine sehr schöne Präsentation
    Gruß Klaus
  • Loblei 18. April 2014, 2:17

    Was für eine wunderschöne Geschichte, liebe Ellen
    und das zauberhafte Bild dazu, danke!
    Gute Nacht-Grüsse schickt - Lollo -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 273
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ6
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.8 mm
ISO 800