Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Velten


Free Mitglied, Magdeburg

Mein Januarfoto

Ich habe versucht eine für den Januar typische Atmosphäre einzufangen. Leider ist das bei dem Licht nicht immer so einfach.
Zu sehen ist eine Landschaft in Magdeburg. Der Deich ist ein Teil des Elbe Radwanderwegs auf dem sich im Sommer immer Zahllose Radwanderer tümeln. Im Winter ist das jedoch nicht der Fall und wenn es kalt genug ist, dann ist der Prester See-so heißt der See auf dem Foto-das Terrain von vielen Schlittschuhläufern. Es wurde eifrig Schnee von der Eisfläche geschaufelt, um ein optimales Eislauferlebnis zu erzielen.
Im übrigen ist der Deich auch eine prima Laufstrecke zum trainieren. Meine Schwester und ich laufen an den Wochenenden oft über den Deich.
Im Hintergrund ist der Magdeburger Dom zu sehen und der Pylon einer Fußgängerbrücke über einen Wasserfall.

Kommentare 4

  • Volker Stäbler 21. Februar 2009, 8:53

    Magdeburg ist zwar nicht unmittelbar in der Nähe, hat aber auf dem Foto viele Ähnlichkeiten mit unserer Gegend. Und die Januarstimmung hast Du auch sehr gut rübergebracht, trotz und gerade wegen des Winterlichtes.
    Vielen Dank auch für Deine netten Worte.
    Ja wir werden sehr oft an Ihn erinnert, das ist schwer aber gleichzeitig schön. Mittlerweile habe ich gelernt mit dieser Tatsache zu leben. Dabei haben uns viele Menschen geholfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Volker
  • Walter Fr. 1. Februar 2009, 15:07


    Das Foto finde ich sehr stimmungsvoll. Bei uns am Steinhuder Meer war auch jede "Menge" los.
    Auf dem Elbe Radweg bin ich einige Male während eines Kuraufenthalts in Schönebeck-Salzelmen bis Magdeburg geradelt.
    VG an die Elbe von der Weser
    Walter
  • Reiner BS 9. Januar 2009, 17:59

    Stefanie, es waren doch auch schöne Tage im Januar und er ist noch nicht vorbei.
    Da ist ja mächtig was los.
    Gruß Reiner
  • Mario Wolframm 9. Januar 2009, 13:37

    Hallo Steffi, Du hast Recht, es ist wirklich eine trübe Stimmung, die Du da eingefangen hast. Aber genau so haben sich ja die letzten Tage für uns dargestellt und von daher repräsentiert es diesen Monat sehr gut. Bin schon auf den Rest des Jahres gespannt!
    LG Mario