Zurück zur Liste
Mein Heimatdorf – Langballig

Mein Heimatdorf – Langballig

6.483 11

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Mein Heimatdorf – Langballig

-----------------------------------------------------------------------------

Also, ich hatte ja meine Heimat schon schön in Erinnerung, doch an manchen Stellen stand ich neuerlich staunend und wunderte mich, WIE schön es dort wirklich ist. Und dann tauchte unwillkürlich die Frage auf, warum ich Torfkopp da je weg bin?! Ich könnte die Frage niemandem beantworten – mir selbst auch nicht (wirklich). Es ist einfach ein Traum da oben. Meine Heimat!

Mühle Fortuna in Unewatt bei Langballig
Mühle Fortuna in Unewatt bei Langballig
Claudia Sölter

Grundschule Langballig
Grundschule Langballig
Claudia Sölter

Marxenscheune in Unewatt bei Langballig
Marxenscheune in Unewatt bei Langballig
Claudia Sölter

Marxenhaus in Unewatt bei Langballig
Marxenhaus in Unewatt bei Langballig
Claudia Sölter

Unbekanntes Haus in Unewatt bei Langballig
Unbekanntes Haus in Unewatt bei Langballig
Claudia Sölter

Das erste Foto von meinem Kurztripp nach Flensburg und Umgebung angeregt hierdurch:


-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

INFRAROT-FOTOGRAFIE

Kamera: Sony F828
Filter: Heliopan RG 645 / B+W 106
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/30"
Blende: n=f/2,2
Brennweite: 37 mm KB (9,5 mm Real)
Weißabgleich: kein (Night-Shot-Modus)
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Sebastian Wollscheid 3. März 2014, 0:50

    War auch kürzlich mal da.
    Ist schön da :-)
  • SWees 2. September 2012, 10:27

    Ja, schon eine schöne Ecke in der Du wohntest...ich wohne ja immer noch Hoch im Norden...;-) Wees ist ja nicht weit entfernt und in Langballig bin ich ja fast täglich, Werkstatt oder auch LA (Langballigau) zum Fischbrötchen essen.
    Vg
    Stephan
  • Georg IR 31. Mai 2012, 17:45

    seltenes und sehr hübsches motiv!

    lg georg
  • Lars Gabrysch 30. Mai 2012, 21:50

    unbeschreiblich gute Arbeit
  • --M. J.-- 30. Mai 2012, 18:30

    Naklar!!
  • Claudia Sölter 30. Mai 2012, 18:22

    @ Volker
    Ja, es ist gerade DAS, was man niemandem erzählen darf: Es sieht überall dort so aus und die gezeigte Stelle ist bei weitem nicht die schönste – eher Durchschnitt!
    Dann kennst Du ja sicher auch Unewatt gut und auch die schöne Grundschule in Langballig. Bilder von beidem folgen noch.
    Wo hast Du denn in Langballig gewohnt?
    Am Laikier vielleicht sogar?
    ;-)

    @ Frank
    Mit einem solchen Sprachfehler wie jenem von Herrn Stoltze ist man in den Tiefen des Südens schon besser aufgehoben als an der Spitze Deutschlands!
    ;-))))))))))))

    @ Michael
    Aber Du weißt schon, dass es ein Sommerbild ist?!?!
    *kopfkratz*

    @ Sahnebärchen
    Yeah, I know. Wie gesagt: Die Bilder aus Unewatt folgen noch. In Langballigau war ich dieses Mal nicht, weil die Zeit einfach zu knapp war.

    @ (IR)Slesier73
    DA sagst Du was. Aber die Hessen haben so einen niedlichen Sprachfehler – irgendwie muss man sie schon gerne haben!
    ;-)
    Doch mein Herz gehört hier wahrlich nicht hin – das passt nicht!

    @ Sabine
    Naja, ich humpel' ja doch stark und wer denkt, Flensburg sei flach, sollte mal dort ausgesetzt werden. So gesehen war ich fast schon wieder froh, in Frankfurt zu sein. Hier isses platt wie inner Marsch.
    Aber vielleicht ...
    ;-)
  • Sabine P 30. Mai 2012, 17:48

    Du solltest dort wieder hin...

    LG Sabine
    p.s.Ein schönes IR mit hübschem Häuschen.
  • (IR)Slesier73 30. Mai 2012, 17:33

    Noch bevor ich den Text unter dem Bild las, fragte ich mich , wie du eigentlich in FF/M so lange überleben konntest!
    Die Antwort hast du ja breits geschrieben. Mehr oder weniger! ;-)
    Schönes IR übrigens!
  • --M. J.-- 30. Mai 2012, 17:11

    Schickes Winterbild!
    Erfrischte Grüße Michael ;-)
  • Frank Cullmann 30. Mai 2012, 17:04

    Da kann ich doch nur mit Friedrich Stoltze antworten:
    Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
    die so merr wie mei Frankfort gefällt,
    un es will merr net in mein Kopp enei:
    wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!


    Grüße
    Frank
  • Volker Klau 30. Mai 2012, 14:36

    Feini :-)
    Langballig war für einige Jahre auch mal meine Wahlheimat. Es gibt überall so viele tolle Ecken dort.
    lg Volker

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Views 6.483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 9.5 mm
ISO ---