Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Mein Halm...

Heuschreckensandwespen leben von Nektar, nur die Weibchen jagen und transportieren die Beute im Flug.
Heuschrecken und Grillen werden für den Nachwuchs in den Nestern abgelegt.

Kommentare 13

  • Gunter Gebhard 26. Oktober 2013, 8:15

    Ein künstlerisch sehr schönes Bild! und die unscheinbare Wespe habe ich auch noch nicht bewußt gesehen... Danke und LG Gunter
  • Gerlinde Kaltenmeier 25. Oktober 2013, 21:41

    Ein bisschen kann man da ja erschrecken, so nah, als wenn sie einem gleich Anspringen möchte.
    Ich finde, dass die Schärfe hervorragend sitzt, für mich ein klasse Makro.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Helga.B. 25. Oktober 2013, 15:41

    Schöne Augen, auch in herbstlichen Farben hast du
    wunderschöne Makros. Perfekte Schärfe.
    LG Helga
  • NaturDahlhausen 25. Oktober 2013, 8:54

    schönes Makro, toll die Perspektive und der Schnitt
    LG
    Sven
  • Althalus 25. Oktober 2013, 6:44

    Das mit der Schärfe ist so ne Sache - zwischen den Augen ist das für mich scharf, also solltens die Augen auch sein. Allerdings sind Insektenaugen tückisch und wirken unscharf, auch wenn sies eigentlich nicht sind.

    Interessantes Makro, jedenfalls.

    LG
    Alex
  • Biberberti 24. Oktober 2013, 22:48

    Ein tolles Motiv , und wie ich meine, mit genialer Schärfeebene (auch die Fühlerspitzen sind scharf)
    Ein mehr als gelungenes Makro
    LG Berti
  • Pascal EOS 24. Oktober 2013, 21:45

    Die Pose des Tieres ist auf jeden Fall sehr genial!

    Gruß, Al
  • Michael Menz 24. Oktober 2013, 20:57

    Perspektive, Bildformat und Ansitz sehen sehr gut aus. Bei der Schärfe sehe ich es ähnlich wie Julian Rad. Es bleibt aber ein schönes, zeigenswertes Motiv.
    Gruß Michael
  • Mary.D. 24. Oktober 2013, 20:28

    Genial...ein super gelungenes Makro!
    LG Mary
  • igna78-photography 24. Oktober 2013, 20:23

    Tolles Makro!

    Lg Gregor (igna78)
  • Julian Rad 24. Oktober 2013, 20:17

    ein schönes Insekt,
    auch die info ist interessant,
    ein wenig schärfer könnten die augen&fühler sein,
    ansonsten gefällts mir!

    gruß
  • Sigrid E 24. Oktober 2013, 19:57

    Die Schärfe auf dem Köpfchen ist klasse, ebenso die Freistellung.
    LG
    Sigrid
  • Czerwonka Herbert 24. Oktober 2013, 19:54

    Wunderschöne Augen die Wespe! Ein tolles Makro.
    LG Twin II

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 90.0 mm
ISO 200