Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

mein Goldkäfer mit Parkschaden...

hat mich beim Entdecken auf unserer Wanderung
im Engadin sofort stoppen lassen.
Bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen,
dass er linksseitig "Beschädigungen" aufweist...
Ob die von einem Kampf herrühren?

Vielleicht weiss jemand, wie dieses ca. 15 bis 20 mm grosse Ding genau heisst?

Canon Pro1

-.-


Ein weiteres Krabbeltier
vom gleichen Ort:

Engadiner Heugümper
Engadiner Heugümper
Qrt Laederach

Kommentare 5

  • Karin Haas 7. August 2005, 21:56

    sehr schön deine Grille, auch wenn sie etwas beschädigt ist. Der Rücken, der sieht ja mal interessant aus, ich hab das noch nie so wahrgenommen.
    Gruss Karin
  • Martina Brich 6. August 2005, 22:06

    Super aufgenommen, Qrt
    habe in Sumvitg bei Disentis bei einer kleinen Wanderung ebenfalls mehrere von diesen (ich meine es sind Feld- Grillen) gesehen, leider hatte ich kein Makro dabei.....und die wuselten immer ganz schnell weg ins hohe Gras.
    lg Martina
  • Manuela R. 6. August 2005, 14:44

    Bei der Namenssuche kann ich leider nich helfen aber da waren ja auch schon andere schneller. Das Macro ist dir gut gelunge n auch wenn er ein wenig ramponiert ist.
    Gruß Manuela
    P.S. Die Schwanenkinder haben leider nicht überlebt. Fand ich richtig traurig. Vielleicht im nächsten Jahr auf ein Neues.
  • Barbara und Udo Scheer 6. August 2005, 9:21

    Er scheint auch mit einem Fühler zurechtzukommen.
    KLasse Macro von dieser Feldgrille.
    LG Barbara
  • Marc Zschaler 6. August 2005, 5:28

    Das Tierchen ist eine Feldgrille.

    Liebe Grüße Marc