Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

wolly-boy


World Mitglied, Bergisch Land, Geburtsort Göttingen

Mein Göttingen - das Bismarckhaus *)

Bismarcks Studentenwohnung.
Bismarck war in seiner Studentenzeit ein echter Tunichtgut.
Keiner Rauferei ging er aus dem Wege, und in zahllosen Mensuren kämpfte er mit dem Säbel.
Der Rat der Stadt verbannte ihn deshalb in dieses ehemalige Wachttürmchen
am Rande der historischen Stadt.

Altes Foto (20er Jahre) aus dem Familienarchiv.

Kommentare 3

  • Maria Kohler 25. Mai 2012, 19:11

    Da muss ich mich Pia anschließen, das hätte ich von dem garnicht gedacht :-)
    LG Maria
  • wolly-boy 25. Mai 2012, 18:15

    Aber so war es, liebe Pia.
    Sein Vater soll ja mal gesagt haben,
    entweder würde mal etwas ganz großes aus ihm oder ein Vagabund (oder so ähnlich).
    LG. wolly
    *****************************************************************
  • Pi.H.Ro 25. Mai 2012, 18:05

    Klingt so gar nicht nach jenem Bismarck, der in den Annalen beschrieben wird.
    LG Pia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 368
Veröffentlicht
Lizenz ©