Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nina Nani


Free Mitglied

Mein ganzer Stolz :)

Zum geburtstag hab ich Samen für Minisonnenbumen inklusive Tontöpfchen und einem Quellboden geschenkt bekommen... Irgendein idiot hat in die Anleitung geschrieben, das man doch bitte alle Kerne einpflanzen solle (ich hab trotzdem 2 für später zur Seite getan), was bei mir dann zu 14 trieben in einem 4cm durchmessertpfchen geführt hat... Als ichs nmicht mehr sehen konnte, bin ich ab in den Baumarkt, habe 13 weitere Tontöpfchen geklauft, allerdings eine Nummer größer, und noch welche von den Quellböden.. Ich hab gezittert, ob sie angehen oder nicht... Resultat: Ich hab 8 solcher oben abgebildeten Pflänzchen, eins schöner als das andere, 2 Spätzünder, die gerade erst aus der Erde kommen und 3 Samen, für die es leider zu spät war... Und einer hat bei der großen Umtopf-und-Küche-Versau-Aktion leider seinen Weg in die Mülltonne gefunden *schnief*

Herrje... Ich werd zur Hobbygärtnerin... :)

Kommentare 6

  • Gänse Blümchen 22. Mai 2005, 13:02

    sehr hübsches bild, vor allem, wenn man die geschichte dazu kennt
  • SebastianPa 22. Mai 2005, 13:01

    Geburtstag?
    Wann hattest Du denn?
    Darf man noch gratulieren?
  • SebastianPa 22. Mai 2005, 13:00

    Dieser Eine ist aber richtig schön geworden!
    Hast beim Pflanzen ja sogar auf den goldenen Schnitt geachtet!! Grins!!
    Wird bei mir meist auch nicht so ganz die Mitte!
    Macht schon Spaß, oder?
  • Vicky O. 23. März 2005, 20:27

    foto find ich schön... des grün gefällt mir. bei mir aufm tisch steht auch ne ananas... aber ich krieg's nicht hin glaub ich... die wird schon ganz braun :( *snief* aber "küchen-versau-aktionen" kenn ich gut :D

    MfG viCky
  • Fabio Viento del Verano 23. März 2005, 19:27

    ich habe ja so einen schlimmen grünen Daumen - und es geschafft eigene Palmen zu züchten und so ... selbst Annanass (wie viele n sind korrekt) aus dem Supermarkt kann ich einpflanzen und das Zeug wächst und wächst - gruselig ... aber nett ;)
  • klischeee 23. März 2005, 18:45

    na dann noch viel erfolg als gärtnerin ;-) schönes bild!
    mfg felix

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz