Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astrid Wiezorek


World Mitglied, Gera in Thüringen

Mein Freundschaftsbuch geht auf die Reise

Die Mamadosie hat mir dieses tolle Freundschaftsbuch geschenkt.
Sie sagte zu mir: „Sophie, schau mal, so ein Büchlein hatte ich als Kind auch.
Damals nannte man es noch Poesiealbum.
Alle meine Freunde stehen darin und wenn ich es heute in die Hand nehme und darin lese muss ich lächeln.
Dann fallen mir wieder die vielen „kleinen Abenteuer“ aus meiner Kindheit ein.
Wenn du möchtest kannst du hier auch liebe Sprüche und Verse sammeln.
Nun ist es aber so, dass viele die dich lieb haben nicht in deiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen.
Aber du kannst ihnen schreiben und fragen, ob du ihnen dein Freundschaftsbuch schicken darfst
und dann werden sie dir eine Widmung eintragen und an dich denken.“

Diese Idee finde ich super und deshalb schicke ich heute mein Freundschaftsbuch auf die Reise.
Meine beiden Patendosies Sabine und Birgit und meine "Finde"dosie Edith haben mir schon was Liebes eingetragen.

Nun geht das Buch als erstes an Louisa Niestrath auf die Reise.
Sie ist nämlich meine Beste Freundin.

*************************

Liebe Dosies, groß und klein
mit euren Tieren bei euch daheim,
seid so gut tragt euch hier ein
und schreibt in dieses Album rein.

Ein cooler Spruch wär‘ super schön,
wer malen kann, so soll‘s gescheh‘n,
ein kleines Foto oder Bild,
denn darauf bin ich auch ganz wild.

Eine Locke vom Fell und Haar,
ein Pfötchenabdruck wunderbar,
ein Schnurrhaar oder gar ne Kralle,
erlaube ich in jedem Falle.

Hauptsache ihr seid bereit und
achtet schön auf Sauberkeit,
lasst alle Blätter einsortiert,
weiß, und nicht mit Schmutz beschmiert.

Allen die dann im Album stehen,
wünsche ich Gesundheit und Wohlergehen
und schickt ihr mir‘s irgendwann zurück,
wäre ich sehr stolz vor Glück.

Eure
Sophie-Marie Wiezorek

*************************

Wer keine Dosie ist, Sophie aber lieb hat, darf sich auch beteiligen.

Bitte vermerkt in eurer AM gleich ob ihr das Buch möchtet oder nicht.
So könntet ihr es euch gleich untereinander weiter reichen.

Sophies Freundschaftsbuch
Sophies Freundschaftsbuch
Astrid Wiezorek


*****************

Hurra, hurra, hurra...
Hurra, hurra, hurra...
Astrid Wiezorek

Kommentare 64

  • Sonja Losberg 22. Mai 2012, 23:08

    Oh Mann, da habe ich diese tolle Aktion doch tatsächlich wieder verpasst. Das kommt davon, wenn man nicht immer in der fc ist. Es ist so eine süße Idee!
    Meine vier Fellies hätten auch gern einen Eintrag hinterlassen.
    LG Sonja
  • Mon Chichi 22. Mai 2012, 20:53

    Schade, Tiger und Tipsy haben diese tolle Aktion mal wieder verpennt....das kommt davon wenn man meint die Dosies die halbe Nacht auf Trab zu halten....die kriegen dann nichts mehr auf die Reihe ;-)
    Eine wirklich einmalige Idee!
    LG Mon, Tiger und Tipsy
  • Conny Hütt 30. März 2012, 0:22

    Ich war die letzte die einen Eintrag machen durfte :) Meine Lucy hätte sich am liebsten den Eintrag von Schorsch herausgerissen *lach*, aber des geht natürlich nicht ;))) Jetzt ist das Büchlein wieder heil bei Astrid angekommen, sie, Steffen und natürlich Sophie haben bestimmt viel Freude mit den ganzen Einträgen :)
    Lg
    Conny
  • Astrid Wiezorek 10. März 2012, 19:56

    Endlich ist das Büchlein wieder hier. Wie schön ihr alle was geschrieben habt, ich bin ganz durcheinander. Danke an Alle eure Sophie
  • Christine Kiechl 9. März 2012, 19:16

    Das total schöne Büchlein ist bei mir angekommen, ich habe meinen Beitrag geleistet und es auf die
    Reise zu Sophie geschickt. Es wird ihr sicher gut gefallen.
    LG Christine
  • Astrid Wiezorek 2. März 2012, 16:42

    Danke liebe Heide, bin auf deinen Eintrag schon ganz neugierig.
    LG Sophie
  • Heide G. 2. März 2012, 8:08

    Gestern hab ich es an Christine Kiechl weitergeschickt. Da sind ja ganz tolle Sachen drin. Mein Nachbarkater wollte gleich was klauen, aber ich hab ihm in Ruhe erklärt, dass alles für Sophie ist. Nun will er ein eigenes Freundschaftsbuch -
  • Heike T. 21. Dezember 2011, 18:33

    Erzählt doch mal, was macht denn das Buch jetzt? Ist es voll?
    LG, Heike
  • Astrid Wiezorek 12. April 2011, 22:09

    Oh Danke von Herzen.
    Ich glaube die Ursel muss es dann erst mal wieder zu uns schicken, bevor es weiter auf die Reise geht. Wir platzen sonst vor Neugierde.
    LG Astrid & Sophie
  • Bianca B. Krause 12. April 2011, 19:42

    Wir haben das wundervolle Büchlein heute wieder auf die Reise geschickt....ab nach Cuxhaven zu Ursel.
    LG Bianca
  • Astrid Wiezorek 5. April 2011, 22:10

    Oh Danke Onkel Alfred, ich bin schon ganz neugierig was du da rein geschrieben hast. Bestimmt ein schönes Gedicht.
    Deine Sophie
  • Alfred Moegen 5. April 2011, 19:48

    Gestern ging`s Freundschafsbuch wieder fort
    von mir von Süd zu Ingo nach Nord
    ich hoffe es ist in Bälde dort
    LG Alfred
  • Astrid Wiezorek 12. März 2011, 18:32

    Hallo Merlin, Moby und Causa,
    ich danke euch von Herzen.
    LG Sophie
  • Chicki 12. März 2011, 12:34

    hallo sophie,
    dur wirst staunen, was für ein tolles buch du zurück bekommst. da sind sehr viele schöne sachen für dich drin. wir haben unser bestes gegeben und haben es nun weitergeschickt.
    liebe grüße von
    merlin, moby und causa
  • Astrid Wiezorek 6. März 2011, 0:40

    Hallo Silver,
    danke, ich bin schon sehr neugierig, aber noch stehen nicht alle drin.
    Muss noch warten bis ich es wieder lesen darf.
    Deine Freundin Sophie

Informationen

Sektion
Ordner Sophie
Klicks 4.047
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz