Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Mein Freund Hero

Beim letzten Spaziergang kam ich wieder mal bei meinem Freund Hero vorbei... er ist ein 4 Jahre alter Schäferhund der das Gelände einer Firma bewacht.

Am Anfang beäugte er mich und meine bessere Hälfte bei unserem Spaziergang argwöhnisch und knurrte laut, wenn wir zu nahe kamen.

Mittlerweile sind wir gute Freunde geworden... Hero freut sich, wenn wir ihn besuchen (sieht man gut am Schemen des wedelnden Schwanzes) und hin und wieder kriegt er auch ein kleines Leckerli von uns, was er ganz vorsichtig von der Hand nimmt.

Er ist zwar erst 4 Jahre alt... leider sieht man schon die typischen Beschwerden, die ein Schäferhund mit dem Alter bekommt... Hüftprobleme. Er läuft schon etwas "Hüftsteif"...

Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht... Hero geht es dort gut, er hat viel Auslauf, sein Herrchen kümmert sich sehr um ihn, er bekommt genügend Futter und auch längere Spaziergänge macht der Besitzer regelmäßig mit ihm.

Also dann mein lieber Hero... wir sehen uns die Tage ;-)

Kommentare 11

  • Uli Weiler 20. Juni 2014, 15:53

    wirklich toll wenn sich mal jemand die mühe macht und ein foto mich infos so verbindet das ne kleine reportage daraus entsteht..was dem foto wiederum zu gute kommt..und ihm wirklich mehr ausdruckskraft gibt!!!
  • Uwe Garz 13. September 2010, 1:51

    Gut, das es ihm gut geht.
    Aus deinem genialen Bild könnte man aber eine Anklage gegen alle Tierhalter machen die es nicht so ernst nehmen so wie er guckt.
  • Pixelchaos 11. September 2010, 21:13

    Da du Hero ganz gut kennst, bist du dann der erste, der die Exklusivbilder der Firma schießt.
    Peter
  • Olaf Sucker 10. September 2010, 15:28

    Ein ganz knuffiger Zeitgenosse!
    Hunde sind halt was ganz besonderes.
    Bring ohm mal einen Knochen von mir mit Eric!
    VG
    Olaf
  • D. Bloch 10. September 2010, 6:24

    ach...wie er schaut....schön, dass er immer besuch bekommt!
    lg
    doris
  • Eric mit c 10. September 2010, 0:34

    @ Hanno

    Das stimmt... aber ich denke, dass er es als Wachhung trotzdem gut hat. Da habe ich leider schon ganz andere Tierschicksale gesehen...

    @ Ralph

    Ich sag ihm bescheid, dass er nächstes mal in die Kamera schauen soll ;-)

  • NAVIGATOR 755 9. September 2010, 23:47

    Hundeglück schaut anders aus!
    Gruß NAVIGATOR 755
  • Helgrid 9. September 2010, 23:45

    Da bin ich ja beruhigt, dass es Hero bei seinem Besitzer gut geht. Beim ersten Anblick des Fotos dachte ich zuerst etwas anderes. Dieser Hundeblick, ich könnte wegschmelzen ...
    Lieben Gruß von mir
  • Der Renner 9. September 2010, 23:15

    irgendwie guckt er traurig, er hat heute bestimmt noch nicht sein leckerli bekommen, also jetzt kannst du es ihm aber geben :-))
    schöner hund und bild +++

    lg renner
  • Rainer Bolik 9. September 2010, 23:09

    Hunde sind ganz großartige Menschen!!! :-)))
  • Ralph.S. 9. September 2010, 22:57

    Tja, der merkt wer es gut mit ihm meint.
    Aber das nächste Mal könnte er auch direkt in die Kamera gucken.
    lg Ralph