Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein Fotojahr 2010

Mein Fotojahr 2010

1.516 64

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Mein Fotojahr 2010

Wieder ist ein Jahr vorbei, wieder ist es an der Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen... Persönlich wie fotografisch.

2010 war ein sehr turbulentes Jahr für mich. Das begann schon an Neujahr, als meine Frau auf der Straße ausrutschte und sich die rechte Schulter brach. Und als diese nach Anlauf der krankengymnastischen Therapie gerade wieder einigermaßen beweglich war, schaffte sie Anfang Februar das Kunststück, sich auch noch die linke Schulter zu brechen. Eine Operation und langwierige Reha-Maßnahmen - stationär und ambulant - waren die Folge. Eine Zeit, in der ich weitgehend auf mich gestellt war und zwischen Arbeit und Klinik hin und her pendelte. Denn im Februar hatte ich neben meiner freiberuflichen journalistischen Tätigkeit noch einen Halbtagesjob als Stadtarchivar angetreten.

Vieles blieb dabei auf der Strecke... Haus, Garten... Vor allem aber die Fotografie. Gerade zwischen Ostern und Ende Juni hatte mich komplett die fc-Unlust gepackt, es gab zwar einige wenige Kommentare meinerseits, aber keine Uploads. Zu "privaten" Fotostreifzügen kam ich ohnehin nicht, sondern nur zu dem, was ich für die Zeitung zu machen hatte.

Entsprechend ist auch meine fc-Bilanz heuer. Ganze 89 Bilder - dieses inklusive - habe ich 2010 hochgeladen. So wenige wie noch nie zuvor. Für die Galerie wurde kein einziges vorgeschlagen... Es war vielleicht auch besser so. Erspart Ärger! :-) Fotografische Highlights gab es viele, allen voran die Heavy-Metal-Konzerte, die ich im Auftrag meiner Zeitung fotografieren konnte, und die Arbeit mit der Fränkischen Weinkönigin. Ferner die "Storcheninvasion" bei uns im Ort, der schneereiche Winter (die Bilder werden im Januar nachgereicht), der Urlaub im Berchtesgadener Land, die Zusammenarbeit mit Model Sandy Candy aus der MK... Viele schöne Bilder sind dabei entstanden.

Für das kommende Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht wieder von der Unlust packen zu lassen. Hoffen wir, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Euch allen - meinen Buddys und allen Fotofreaks hier in der fc - danke ich für die vielen netten Kommentare, die Besuche in meinem Account und manch ein schönes persönliches Treffen. Ich wünsche Euch, dass 2011 ein gesundes und vor allem auch kreatives Jahr wird. Bis dahin: Einen guten Beschluss und einen guten Beginn im neuen Jahr. Wir sehen und hören uns 2011.

LG Matthias

Meine Fotojahre zuvor:

Mein Fotojahr 2009
Mein Fotojahr 2009
Matthias Endriß

Mein Fotojahr 2008
Mein Fotojahr 2008
Matthias Endriß

Mein Fotojahr 2007
Mein Fotojahr 2007
Matthias Endriß



Und bei der Aktion "3 aus 2010" bin ich auch dabei:

Mei' Drei aus 2010
Mei' Drei aus 2010
Matthias Endriß

Kommentare 64