823 14

golin


kostenloses Benutzerkonto

"Mein Fotobaum"

Neundorf am Kalten Muff
... wo ich immer wieder anhalte zum Fotografieren.

Maispaziergang II
Maispaziergang II
golin

Kommentare 14

  • golin 2. November 2012, 22:39

    @ Alex
    Das schattige Stück Wiese fand ich ganz gut um den Vg zu beleben. Oben sollte schon der Baum ganz drauf sein, bzw der Auschnitt so gewählt werden das es nicht so abgeschnitten aussieht.
    Ja die Wolken spielen nicht so mit wie der Fotograf es will :-)
    lg golin
  • Alex Ziegler 2. November 2012, 22:21

    Sehr schön, dein Baum. Noch besser fände ich einen kleineren Bildausschnitt und einen etwas lebendigeren Himmel (wäre aber nur das Tüpfelchen auf dem i).
    LG Alex
  • Fam. Lutze 1. November 2012, 18:09

    Ein fantastisches Herbstbild ist Dir da gelungen.
    Vom Kalten Muff aus hat man aber auch einen wunder-baren Blick über den Erzgebigskamm.
    VG Volker
  • crossover.pictures - Christian Nenno 31. Oktober 2012, 20:43

    Daumen hoch, schöner Baum. Highme's Gedanken zum Bild sind allerdings zutreffend.

    lgChris
  • golin 31. Oktober 2012, 14:03

    Danke für die zum Teil recht ausführlichen Kommentare. Lernt man doch immer wieder auch andere Sichtweisen und eigene Fehler zu vermeiden.
    Lg golin
  • Josef Schließmann 31. Oktober 2012, 12:31

    Wunderschöne Herbstimmung hast du hier eingefangen, ja der Baum ist auch sehr fotogen.

    LG Josef
  • O.K.50 31. Oktober 2012, 12:17

    Gefällt mir gar nicht schlecht. Der Baum und der Weg eignen sich wirklich gut für stimmungsvolle Aufnahmen - auch bei Nebel, Gegenlicht usw.

    Trotzdem klaut die fantastische Weite des Bildes dem Protagonisten "Baum" so ein bisschen die Schau. Da ist Konkurrenz im Bild.

    VG
  • Highme 31. Oktober 2012, 10:49

    Tja, so hat jeder seine Lieblingsplätze, und "dein" Baum eignet sich natürlich hervorragend für so einen Platz. Diesen Wiesenweg der sich da so schön um den Baum schlängelt, den würde ich noch mehr in kommende Fotos einbeziehen. Aber das ist natürlich auch so ein tolles Landschaftsfoto mit herrlich warmen Herbstfarben und knackiger Schärfe und Kontrast bis zum Horizont. Einfach "hach".

    PS: Bei so tollen Aufnahmen spielen für mich zumindest auch Kleinigkeiten ein Rolle, so hätte ich z.B. das angeschnittene helle Bäumchen am linken Rand gestempelt ;)
  • Gerald 1965 31. Oktober 2012, 8:57

    das ist doch mal ein Baum ! in sehr schönem Licht festgehalten !
    LG Gerald
  • Bergit Brandau 31. Oktober 2012, 6:45

    Dito, Uwe.
    Gruß
    Bergit
  • Uwe Einig 31. Oktober 2012, 6:19

    Schaut sehr schön aus in diesen kräftigen Herbstfarben! Sehr gutes Landschaftsbild!
  • Eduardo Zaragoza 31. Oktober 2012, 0:20

    Great pic!
  • Volkmar Nix 30. Oktober 2012, 23:48

    Dein Baum ist ganz fantastisch!
    Traumhafte Landschaft und Farben - wünsche Dir noch viele schöne Begegnungen mit Deinem Baum.

    LG Volkmar
  • Karina M. 30. Oktober 2012, 23:30

    es ist aber auch eine traumhafte Landschaft und hier noch im Festagskleid, schöne Fotogestaltung und klare Farben
    LG Karina

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz