Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Mack


Free Mitglied, Angelbachtal

Mein erstes Tutorial

8 Seiten Making-Of in der Ausgabe Februar/März 2009 vom psd.PHOTOSHOP Magazin.

Ich hoffe es gefällt Euch und gleichzeitig auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hier nochmal zum ansehen:

Die vom Stamme der ...
Die vom Stamme der ...
Ralf Mack

Kommentare 25

  • Diary of my Dreams Frank und Katja Rimmler 27. Januar 2009, 17:31

    Gratulation!
    Hast es verdient!
    lg
    Frank
  • Rob. Mueller 26. Januar 2009, 21:22

    Super Arbeit....wird mir ewig verschlossen bleiben diese Bildbearbeitung!
    Aber schön anzuschauen allemal!
    Wurde eigentlich auch schon alles geschrieben...aber den Gratulanten anschliessen möchte ich mich trotzdem!
    Gruß
    Robert
  • Ralf Mack 25. Januar 2009, 20:12

    @ Jürgen: Liest Du Geschichten über Menschen, die sich tagelang in Tarnzelten verschanzen um Vögel zu fotografieren?

    Na also: Die Fronten bleiben wohl verhärtet :-)

    Photoshop rulez!
  • Jürgen-Kurt Wegner 25. Januar 2009, 17:28

    Ich hab's gesehen und mit großem Interesse gelesen. Unglaublich der Aufwand, den Du getrieben hast. Das ist der verdiente Lohn!
    Vielleicht lesen das Tutorial auch mal ne einige Contravoter, damit sie mal sehen, was für Arbeit hinter einer so Collage steckt. Bevor sie wieder oberflächlich ein vernichtendes Contra geben?
  • Peter Werle jun. 23. Januar 2009, 11:03

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir mal an dieser Stelle.
    LG peter
  • Calvin Hollywood 22. Januar 2009, 17:49

    Hi Eric
    Ich hab dir neulich ne Fotomail geschrieben und dir gesagt daß ich das nicht gut finde.
    Und du meintest die kriegen deine PSD und machen da was... so habe ich das verstanden.

    Ich finde deinen Workflow auch interessant... das ist es nicht.

    Aber 5 Seiten eines Heftes mit solchen Details zu füllen halte ich für ne 10 Euro Zeitschrift echt zu mager.

    Dann lieber als Text auf eine Seite ohne die 5 Screenshots. Die brauch man ja eh nicht da nur das Bild zu sehen ist und sonst nichts.

    lg Calvin
  • Calvin Hollywood 22. Januar 2009, 12:38

    Erics Coverbild ist geil.
    Das Tutorial innendrinn für die Katz.
    15 Bilder (die alle fast gleich aussehen) verteilt auf 4 Seiten.
    In meinen Augen ein Lückenfüller. Mehr nicht.
    Hab ich Eric aber auch schon geschrieben.

    Dein Tutorial ist geil Ralf.... super erklärt und geile Hintergrundinfos.

    Und ich dachte schon die Mühe wärs am Ende evtl nicht wert gewesen:-)

    lg Calvin
  • Mia-Wallace 21. Januar 2009, 17:52

    wohoooww :) ich gratulier und hei..du hast das echt verdient!! jawollja:)
    liebe grüsse Claudi
  • Ralf Mack 21. Januar 2009, 17:35

    @ Erik

    :-)))))))

    @ all: Vielen Dank
  • Florentina-modelreddevil 21. Januar 2009, 17:23

    Achso das Coverbild ist von Erik Bont, ich dachte schon, ich sei leicht verwirrt, weil das Bild kenn ich schon seit ewigkeiten.
  • °°° Wolkenkind °°° 21. Januar 2009, 16:49

    *applaudier*
  • Ralf Mack 21. Januar 2009, 16:49

    @Eric: PAH!!!!!! Angeber :-)


    ich unwürdiger schicke untertänigste Grüße an Dich als eines meiner großen Idole in Demut und mit vorzüglicher Hochachtung über die verschneiten Alpen.
    :-))
    LG Ralf


    Ach ja .... Die wollten eigentlich mein Bild aufm Titel, aber waren nicht bereit, das Heftformat zu ändern und dann hab ich gesagt, sie sollen doch Deines nehmen
    *Pruuuust*
  • Reiner G. 21. Januar 2009, 16:12

    Gratulation, mein lieber Ralf !!

    LG
    Reiner G.
  • ANSCHii.reloaded. 21. Januar 2009, 13:47

    glückwunsch ..
    mal gucken wo ich das heft auftreiben kann.

    :)

    lg
    ANSCHIi
  • Herbert Wannhoff 21. Januar 2009, 13:11

    das heft werde ich auf jeden fall kaufen, ralf...

    lg herb