Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes Taubenschwänzchen

Mein erstes Taubenschwänzchen

322 12

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Mein erstes Taubenschwänzchen

Ich habe in Österreich wirklich noch nie eines gesehen - in Italien dachte ich es sei ein Kolibri.
Die Qualität ist nicht so toll, da ich nicht mit so einem schnellen Nachtfalter (tagaktiv) gerechnet hatte und die Kameraeinstellung nicht ändern konnte.
Habe mich so gefreut und wollte es mit euch teilen ;-)

Kommentare 12

  • Ernst Plüss 29. Juli 2013, 14:18

    Nicht einfach, aber Dir ist es hier sehr schön gelungen ein Taubenschwänzchen "einzufrieren" ;o))
    Gefällt mir sehr gut
    LG Ernst
  • Markus Schuhmacher (MS) 18. Juli 2013, 5:41

    Top Aufnahme. Gratuliere!
    LG Markus
  • FoCo-Graugans 15. Juli 2013, 14:05

    Klasse, so ein toller Treffer! Gratuliere!!
  • Hartmut Rühl 12. Juli 2013, 10:35

    der rotiert ab kräftig! Leider habe ich den Taubenschwanz in den letzten 2 Jahren bei uns nicht mehr gesehen, habe immer noch die Hoffnung, dass ich dieses Jahr mal wieder einen erwische.
  • Ruth E. 11. Juli 2013, 20:34

    Danke für´s teilen! :)
    Wäre Schade wenn du uns diesen eifrigen Falter vorenthalten hättest! Trotz der Bewegungen hast du ihn super und auch erkennbar festgehalten!
    Bisher habe ich ihn bei uns noch nicht entdeckt.
    Lieben Gruß Ruth
  • Althalus 11. Juli 2013, 8:19

    Ja, die können einen schon zur Verzweiflung treiben, wenn sie rechtwinklig abbiegen. ;-)
    Ist dir aber gut gelungen, der "Schuss"!

    LG
    Alex
  • stefano romei 10. Juli 2013, 15:12

    this is a very special butterfly,like a small sunbird
    well done
  • Helga.B. 10. Juli 2013, 9:55

    So ein interessantes Tier habe ich noch nie gesehen und das Foto ist doch perfekt. Kopf ist scharf und die Flügel sind in Bewegung. Eine ganz schöne Tierwelt bei dir.
    LG Helga
  • kgb51 10. Juli 2013, 9:14

    und dann gleich so schön!!!!!+

    LG Karl
  • Tine Jensen 10. Juli 2013, 6:26

    Er ist scharf, die Flügel sind dynamisch, der Bildschnitt stimmt. Ich finde es gut!
    LG Tine
  • Mary.D. 9. Juli 2013, 22:43

    Fantastisch....ein superschönes Foto von dem großen Flattermann!
    LG Mary
  • Rolf Mauch 9. Juli 2013, 19:49

    Schön die Schärfe auf dem Kopf und die Bewegungsunschärfe der Flügel. Gefällt mir
    Gruss Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 200