Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nick Zumstein


Free Mitglied, Bern

Mein erstes SW Portrait

Meine Freundin war so lieb und stand noch im alten Jahr für mich Modell. Beleuchtung: Zimmerlampen und Spot (was leider über der rechten Schulter einen harten Schatten ergab). Sonst glaube ich, ist es eines meiner besseren Bilder. Für Inputs bin ich wie immer dankbar!
Kamera: HP Photosmart 720

Kommentare 2

  • Nick Zumstein 1. Januar 2004, 17:00

    Danke Stefan für die vielen Tipps!
    Deine Bearbeitung wirkt wirklich sehr viel besser, v.a. Kontrast und Schärfe.

    Wohin übrigens meine Schärfe verschwunden ist, weiss ich auch nicht genau; im Originalbild (ca. 1MB) war die eigentlich ziemlich gut. Da wird wohl die fc eigene Bildumwandlung was (zumindest mit-) verschuldet haben. Somit wären auch die von dir erwähnten unglaublichen 22k Bildgrösse erklärt...

    Gutes Neues Jahr!

    Dominik
  • Stefan S.... 1. Januar 2004, 16:15

    Hallo Dominik!

    gefällt mir eigentlich recht gut das Portrait, schöner Ausdruck.

    folgendes möchte ich jedoch anmerken:

    - die Bildgröße ist nur 22K, durch die massive Kompression geht natürlich Bildqualität verloren, max erlaubt sind 130K

    - allgemein würde ich den Kontrast etwas erhöhen, um die Haut weniger grau-in-grau wirken zu lassen.

    - desweiteren könnte man die Augen per EBV noch etwas hervorheben, leichtes aufhellen und Kontrast in diesem Bereich erhöhen.

    Grüße, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz