Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes Pygmy!!!

Mein erstes Pygmy!!!

1.059 16

Ute Niemann


Pro Mitglied, Berlin

Mein erstes Pygmy!!!

Ja, bin also wieder zurück - 3 Wochen Pulau Pef/Raja4Divers- wie immer ein Traum - und dann dieses für mich richtige Highlight!
Das erste Mal ein Pygmy wirklich gesehen und, wie ich denke, auch einige wirklich passable Fotos auf den Chip gebannt (das hier mit wenig Bea, allerdings Crop). Bin total happy - die kleinen Schlingel (Hippocampus bargibanti) sind ja bekanntlich etwas fotoscheu, aber dieses (vermutlich schwangere Männchen) hat sich nicht ganz weggedreht ;-)

Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/9 - 1/160 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)

Wer mag, kann auch hier vorbeischauen: http://www.aqua-liber.de

Kommentare 16

  • Ralph K D 22. Dezember 2013, 14:21

    …gefällt mir ausgezeichnet...
  • L.O. Michaelis 1. März 2013, 20:47

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Die süßen kleinen Seepferdchen sind ja kaum mit bloßem Auge zu entdecken. Hat man sie mal ausgemacht, ist es nicht minder schwer, sie gut abzulichten. Beides ist hier super gelungen und damit gebührt dir hier unser aller Reskept!
    Gruß
    Lars
  • Christa 747 NMI 25. Februar 2013, 21:21

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Pygmi" Club :-)))
    Ich freue mich mit dir über dieses gelungene Foto
    Lieber Gruss Christa
  • Bianca Dunkel 24. Februar 2013, 16:44

    Ein schönes, gelungenes Foto. Sie sind ja zu süss die Kleinen. Auch gut getroffen, wenn man bedenkt, dass Sie einenm immer den Rücken zudrehen. vg. Bianca
  • Roland Sax 23. Februar 2013, 17:26

    gratuliere zur Begegnung und der Aufnahme, ja diese Bengel schauen nicht gerne in die Kamera, die Schärfe sitzt. in 6 Wochen darf ich auch wieder hin, freu.
    lg roli
  • Jenny Theobald 23. Februar 2013, 9:59

    Glückwunsch! Sowas erlebt man nicht alle Tage :)
  • Karlheinz Grosch 22. Februar 2013, 20:23

    klasse Schärfe und schöner Hintergrund. Bleibt nur noch zu warten, bis der Nachwuchs zur Welt gebracht wird.
    Gruss
    Kalle
  • JochenZ 21. Februar 2013, 21:58

    Willkommen zurück und Gratulation zu dieser Aufnahme. Hast Du wirklich gut hinbekommen. Handwerklich gibt's da nix auszusetzen.
    Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Jochen
  • Nela11 21. Februar 2013, 20:36

    Toll diese Minitierchen so scharf abzulichten!
  • Silvia wEYRAUCH 21. Februar 2013, 18:33

    Gratuliere Dir !!!!Freu mich mit Dir. Es ist echt ein Erlebnis so etwas zu sehen und schwer abzúlichten:)
    Klasse gefällt mir sehr gut. Kommt gut mit dem blauen Hintergrund. LG Silvia
  • tbanny 21. Februar 2013, 13:40

    Gratulation zu diesem tollen UW-Erlebnis und der schönen Aufnahme. Schließe mich meinen Vorrednern an, was die techn. Ausführung anbelangt. Aufgrund der tollen Schärfe ist die Aufnahme sehr detailreich, was Spass macht sie sich anzuschauen.
    Ich hatte zwar auch schon das Glück, diesen kl. Kerlen auf den Philippinen zu begegnen, allerdings ist der fotografische Beweis längst nicht so sehenswert wie dieser hier!

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • René Zuch 21. Februar 2013, 13:36

    Herzlichen Glückwunsch, hast Du gut erwischt.
    Gruss René
  • Nicole Z 21. Februar 2013, 9:17

    Hallo, deine Begeisterung kann ich gut verstehen, ging mir genauso ;-)
    Schön hast du den Kleinen abgelichtet, gefällt mir.
    LG Nic
  • scubaluna 21. Februar 2013, 7:29

    Da freu ich mich aber mit dir. Sehr schön geworden und prima hinbekommen. Sehr überzeugend sind die gut passenden Farben. Mit dem blauen Hintergrund kannst du punkten. Die Details sind bestens herausgearbeitet. Gratuliere zu dieser Aufnahme :o)

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 21. Februar 2013, 6:03

    ...das 'erste Mal' vergisst man nie .... ;o))
    Schöne und klare Mischlichtaufnahme und der kleine Schlingel ist gut zu erkennen. Sie zu entdecken ist eine Sache- ein gutes Bild von ihnen zu bekommen, eine völlig andere Geschichte ;o))
    Haste gut hinbekommen und welcome back home.
    LG aus HH
    SVEN