Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes Portrait-Shooting mit Model (2)

Mein erstes Portrait-Shooting mit Model (2)

470 1

Sebastian Harth


Free Mitglied, Berlin

Mein erstes Portrait-Shooting mit Model (2)

Hier noch eins in S/W.

Kommentare 1

  • Eins A totes Schwein 29. April 2009, 7:37

    Hallo Sebastian,

    ich möchte wetten, dass dir das Bild hier auch besser gefällt, oder? ;-)
    Es ist vom Bildaufbau her viel stimmiger. Im Prinzip gibt es drei horizontale Bereiche: Haar und Stirn, dann das Gesicht selbst, und das untere Drittel mit den waagerechten Linien von Arm, Hand und Stein. Die Augen liegen so viel besser im Bild. Und siehst du, wie sie hier auch wesentlich gleicher von der Größe her wirken?
    Sehr gut gefällt mir auch das sanfte Licht von links. Du hast dadurch eine sehr schön gleichmäßige Ausleuchtung, die in der Schwarzweißbearbeitung diese wunderbaren Grauwerte ergibt.
    Schön ist auch, wie du sie durch die richtige Blendenwahl vom Hintergrund, aber auch von der Mauer freigestellt hast. Winziges, aber wirklich ganz winziges Manko ist, dass die Hauptschärfe nicht auf den Augen, sondern unten auf dem Ärmel zu liegen scheint. Kann aber auch an der Kompression auf fc-Größe liegen.

    Absolut gelungen!
    LG
    Irina