Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mein erstes "Nachts"

mein erstes "Nachts"

323 9

M.S.YKFR


Free Mitglied, Rostock

mein erstes "Nachts"

Ist mein erstes Bild in der Nacht, wäre schön wenn Ihr was dazu sagen könntet, denn ich will lernen und übersehe oft noch Kleinigkeiten. Danke!
Device maker: SONY
Device model: CYBERSHOT
ISO level: 100
Compression: 2 bits/pixel
Exposure time: 2,00s
Exposure bias: 0,00 eV
White balance: Unknown(255)

Kommentare 9

  • Stefan Warken 2. Februar 2004, 19:10

    Für den ersten Versuch doch schon recht ansehlich.... vielleicht ein wenig zentral der Turm und der Rest etwas dunkel.... aber nicht schlecht das Ganze. Weiter so.... es wird ja bald wieder warm und damit auch wieder Nachtsaison für Weicheier wie mich ;-)

    Gruss Stefan

    Auch Nachts wird Strom gemacht
    Auch Nachts wird Strom gemacht
    Stefan Warken

    Rostock Fischereihafen
    Rostock Fischereihafen
    Stefan Warken
  • M.S.YKFR 25. Januar 2004, 14:50

    @ Michael Kindtner, ich glaube es war f4,0
  • Michael Kindtner 25. Januar 2004, 14:46

    Genau,noch ein bischen länger belichten und dann passt das.Welche Blende hast du verwendet?
    lg.michael
  • M.S.YKFR 25. Januar 2004, 13:13

    Habe das Programm Paint Shop Pro 7
    heißt es da "Unschärfe Maske", da kann man aber noch ne Menge einstellen. :-((? (Mit Radius, Grad und Differenzwert)
  • Michael O. L. 25. Januar 2004, 13:00

    @engelchen:für das original bild aufjedenfall auch...aber durch das verkleinern verliert das bild auch wieder etwas an schärfe...deshalb mache ich das auch immer hinterher nochmal...

    gruss micha
  • Michael O. L. 25. Januar 2004, 12:52

    evtl nach dem verkleinern noch unscharf maskieren...
  • M.S.YKFR 25. Januar 2004, 12:48

    Dank an alle,
    wenn ich mir das noch mal so ansehe, bemerke ich, dass der Rand vom Turm nicht scharf ist. Das ist im Original nicht so. Hmmmm?
    Was mache ich falsch?
  • Michael O. L. 25. Januar 2004, 12:41

    der bildaufau sieht im prinzip schonmal gut aus...
    du hättest evtl etwas länger belichten müssen um die dunklen bereiche noch aufzuhellen...
    überstrahlen dann bereiche, hilft in der regel nur ein dri

    gruss micha
  • Andi Gassner 25. Januar 2004, 12:19

    Hallo
    Sehr gut für die erste Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut, nur weiter so.
    Das war meine erste Nachtaufnahme:
    Stiftskirche - Waldhausen (OÖ)
    Stiftskirche - Waldhausen (OÖ)
    Andi Gassner

    mfg
    Andi