Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes Nacht HDR Bild

Mein erstes Nacht HDR Bild

775 8

Per Perlewitz


Free Mitglied, Südlich von Hamburg

Mein erstes Nacht HDR Bild

Hamburger Hafen.
3 Einzelaufnahmen mit ISO 200 Canon


Gemacht mit einer Canon Powershot A560

Alle Aufnahmen sind nur mit Photomatix aus 3 - 5 Bilder incl. Tone Mapping
erstellt worden, also noch keine Nachbearbeitung.

Kommentare 8

  • Andy Volant 13. Januar 2009, 21:50

    ganz gelunden, nur ein wenig zu bunt.
  • Bernhard Tokarski 13. Januar 2009, 20:02

    mir gefällts

    LG Bernhard

  • Th. Hahn 13. Januar 2009, 19:27

    Hallo Per, habe gerne meine Lebenszeit "geopfert" um mir Dein Foto anzusehen. Gefällt mir sehr gut, wie alle Deine HDR Aufnahmen!.
    Gruß
    Thomas
  • Per Perlewitz 13. Januar 2009, 18:30

    Warum soll man sich diese Foto 10 Sekunden anschauen?
    Vielleicht um evtl. einen Newbie Ratschläge zu geben?
    Oder wirklich tolle informative Tipps zu schreiben! Oder einfach nur seine eigene Meinung preisgeben.

    Bis auf die Überlappung von 3 Bilder einer EV Serie und anschließenden Tone Mapping sind und bleiben es Real-Fotos ohne Hocus Pocus Bildbearbeitung.

    Ich finde man muß nicht immer alle Bilder manipulieren, klar könnte man da noch was und hier noch etwas, aber sind das dann noch naturgetreute Fotos/Momentaufnahmen ?

    Und es ist schwer einen Gewinn von einen Newbie zu erhalten, der Newbie möchte Gewinn von den Erfahrenden haben = Ihre Meinung. :-)

    Freundschaft :-)
  • wico 13. Januar 2009, 16:54

    dann lass es uns sehen wenn es fertig ist (also mit/nach der Nachbehandlung) - so gefällt es mir nicht ......
  • Frank Esper 13. Januar 2009, 15:08

    Für einen ersten Versuch finde ich es sehr gelungen :-)

    Frank
  • Per Perlewitz 13. Januar 2009, 14:15

    Alle Aufnahmen sind nur mit Photomatix aus 3 - 5 Bilder incl. Tone Mapping
    erstellt worden, also noch keine Nachbearbeitung.
  • Kreuzweg 13. Januar 2009, 14:05

    Da ist aber noch etwas selektive Farbkorrektur angebracht, zB am Bushaltestellenschild.