Zurück zur Liste
Mein erstes Mal als Pferdebremser

Mein erstes Mal als Pferdebremser

837 4

Karsten M


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Mein erstes Mal als Pferdebremser

Mein Einsatz am Sonntag auf der Pferdebahn war der erste als Bremser, denn ich mußte in den Vormittagsstunden den bereits erfahrenen Steffen°Conrad vertreten, der mir zuvor Tipps gegeben hatte. So leicht wie es aussieht ist es nicht, denn man muß ständig auf die Reaktion des Wagens achten um nicht den Wagen in die Beine der Pferde rollen zu lassen u.ä.. Spaß hat es aber trotzdem gemacht!

Kommentare 4

  • Chris Walther 22. Mai 2007, 22:49

    Du darfst trotzdem ein bißchen mehr lächeln, Karsten! Ansonsten ein schönes Bild, "Pferdebremsen" würde ich auch gerne mal ;-)
    VG, Christian
  • Klaus Kieslich 22. Mai 2007, 21:50

    Hilf mir mal die Kurbel drehn :-)
    Aber Du brauchtest da keine Hilfe !
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 22. Mai 2007, 18:43

    Haste jut jemacht!!!
    Im Unterschied zu Potsdam und Bln-Lichtenberg sind die Pferdchen hier ( wie 2001) nicht mit Deichsel, sondern nur mit Kette am Wagen angeschirrt-
    da muß besonders gut geachtet werden!!
    na und die Bremse hat ich ja noch vorher eingestellt ;-)
    darfst Dir die Brust schwellen lassen!!
    Vg Conni
    ( PfBr 1)
  • Toni Krüger 22. Mai 2007, 18:40

    Dem kann ich mich nur anschließen - hast du echt prima gemacht!
    vG Toni