Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Mein erstes Libellenmakro

Entwicklungsdoku
Links oben :unter Wasser als Larve mit einer Kaulquappe
Rechts unten: gerade eben geschlüpft

Kommentare 22

  • Caspar von Zimmermann 18. April 2007, 11:11

    ein schöne Dokumentation für die anstehende Libellensaison, die du hier zeigst ... die Kontraste sind schon etwas hart, aber ob ein zweites Stativ im Gelände immer praktikabel ist ...?
    Müsste man tatsächlich mal ausprobieren :-)
    Aber mir gefällt die Collage auch so!
    Gruß
    Caspar
  • Manfred Bartels 18. April 2007, 7:24

    Ist gelungen.
    Gruß Manfred
  • Radomir Jakubowski 17. April 2007, 21:36

    ich meine damit, dass du erstmal schatten auf dein Motiv werfen solltest, das hilft. Das macht weiches Licht und weiches Licht sieht einfach gut aus wie ich finde. Oder du kannst einfach morgens und abends fotografieren.
    Ich habe meine schlüpfenden Libellen immer mit einem weißen Handtuch auf einem zweiten Dreibeinstativ abgeschattet
  • Gabi Marklein 17. April 2007, 19:17

    @ Radomir
    Oh je, das hört sich aber sehr kompliziert an. Also, das mit dem weißen Handdtuch zum Schatten machen werde ich mal ausprobieren. Ich möchte aber auf keinen Fall mein Motiv anfassen und ausrichten, oder was meinst Du damit?
  • Radomir Jakubowski 17. April 2007, 11:38

    sry, viel zu hartes licht.
    Wenn du Libellen beim schlüpfen fotografieren willst brauchst du 2 Stative, eines um ein weißes Handtuch so aufzuhängen, dass du Schatten hast und eines um dann dein Motiv auszurichten ;)
  • Walter Nork 17. April 2007, 11:26

    Sehr gut gemacht, Gabi. Ich hoffe, mir gelingen bald ähnlich Aufnahmen.
    Gruß Walter
  • Gerd Lux 17. April 2007, 11:19

    Hallo Gabi,
    eine tolle Collage hast Du hier zusammengestellt, Libellen sind ein lohnendes Fotomotiv, wie Du hier bewiesen hast.
    Gruß Gerd
  • Geoff 17. April 2007, 9:31

    tolle doku
    und collage
    vg geoff
  • Regine Schulz 17. April 2007, 8:46

    Glückwunsch! Klasse gemacht, Fotos und Bildgestaltung.
    LG Regine
  • Sonja Haase 17. April 2007, 8:12

    Leider etwas dunkel, die Doku, aber sehr schön dargestellt. Willkommen zurück. Viele Grüße, Sonja.
  • DoroS 17. April 2007, 8:01

    Eine schöne Darstellung des Entwicklungszyklus der Libelle, reif für ein Biobuch.
    LG Doro
  • Ursula Müller-Theißen 17. April 2007, 6:50

    Schöne Doku, freue mich auch schon auf die Libellen-und Schmetterlingssaison. Bald geht sie ja so richtig los!
    LG Ursuka
  • Anke Barke 17. April 2007, 6:33

    Schön, jetzt geht sie bald wieder richtig los - die Libellenzeit. Einen Anfang zeigst Du uns ja hier schon in Deiner informativen Collage. Viele Grüße ANKE
  • Bernhard M Müller 17. April 2007, 4:53

    Tolle Serie, Gabie.
    Ich freue mich auf Dein Angesicht im Facettenauge
    einer Libelle. ;-))
    Herzliche Grüsse Benz
  • Gabi Marklein 17. April 2007, 0:09

    @ Stevie, Stefan und Roland
    Stimmt, es war heute Abend wirklich nicht viel Licht und da es Zuschitte sind, eignen sie sich auch nicht für Einzelbilder. Aber da die Saison für Libellen erst losgeht kannt ich ja noch tüchtig üben.