Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Walter Traub


Free Mitglied, Ennepetal

Mein erstes Insektenmakro in diesem Jahr

Ich schätze, es ist eine fliegende Ameise.
Die Blüte stammt auf jeden Fall vom Huflattich, der dieses Jahr an sonnigen Stellen sehr früh blüht. Übrigens eine sehr wirksame Heilpflanze gegen Beschwerden der oberen Atemwege.

Nikon D80
1/400 sec
Blende 6,3
ISO 200
Sigma Makro 105mm
Freihand
JPG
Datum: 19.02.08

Kommentare 19

  • Jürgen Löhner 26. Februar 2008, 21:30

    Das geht ja früh los in diesem Jahr.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Mike Hunter 25. Februar 2008, 18:11

    schöne Farben hat es , gut das sie alle wiederkommen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt , was dieses Jahr alles vor die Linse kommt. Bis bald.

    Mike
  • Edeltraud Vinckx 24. Februar 2008, 21:56

    wieder was dazu gelernt...danke...
    ja die Zeit der Insekten ist im kommen...auch bei uns...freu...
    lg edeltraud
  • Gaby Wollschläger 24. Februar 2008, 21:18

    Beneidenswert, wir müssen noch warten. :-)

    Liebe Grüße
    Gaby
  • Hubert Schmid 24. Februar 2008, 19:04

    Ein sehr schönes frühes Makro,da passt alles LG Hubert
  • Fred Pechardscheck 24. Februar 2008, 17:58

    Glückwunsch zu diesem Wetter und dem schöen Foto. Ich würde es für eine Solitärbienenart halten. Aber ich täusche mich bestimmt.
    Gruß Fred
  • Horst Brendel 22. Februar 2008, 18:08

    Klasse Aufnahme! Super Schärfe und tolle Farben!
    LG Horst
  • Bettina Stein 22. Februar 2008, 15:53

    Herrlich, dieser Huflattich! Ein strahlendes Gelb und ien nettes Insekt!
    LG Bettina
  • Bernd Jöhnk 22. Februar 2008, 10:56

    Das ist schon beeindruckend,und stimmt gleichzeitig nachdenklich.
    Gruß Bernd
  • Karin Petersdotter 21. Februar 2008, 22:45

    Ein klasse Makro von diesem kleinen Inseket,
    tolle Farben und Schärfe,die habe ich letztes Jahr auch schon öffters gesehen und wenn ich mich nicht täusche ist eine Gemeine Langbauchschwebefliege der Wissendschaftliche Name ist Xylota segnis.
    LG Karin
  • Papa Frank Kunze 21. Februar 2008, 22:07

    Na dann geht´s bald richtig los.:-))
    Gefällt mir gut.

    vG Frank
  • KSTUDI 21. Februar 2008, 21:16

    Hallo Walter,
    Ein tolles Makro mit beeindruckender Schärfe. Genau auf den Punkt. Die Farben sind herrlich und stimmen einen schon auf den Frühling ein. Gefällt mir sehr gut !!!
    LG von Kersten
  • Michael Hotze 21. Februar 2008, 20:45

    Ja, so langsam geht es los und ich freu mich wenn es wieder überall brummt.

    Gruss
    Michael
  • Stephanie Jülich 21. Februar 2008, 20:11

    Super festgehalten, klasse gemacht.
    LG Steffi
  • Frank Gerlich 21. Februar 2008, 19:31

    Klasse Makro. Licht, Schärfe und Freistellung sind sehr gelungen.
    VG Frank