Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Mein erstes Gewitter

........bei dem ich fotografiert habe.

Schade, das es bei solchen Unwettern auch immer Todesopfer gibt. Die Natur, unberechenbar....

*****
Aufnahme: bulb = 52 sec, Blende 8, kleines Stativ, auf Fensterbank, also durch die Scheibe fotografiert, daher auch noch links ein Regentropfen zu sehen, der gehört jetzt einfach dazu.....

Kommentare 13

  • bild-erzähler 10. Juni 2005, 9:23

    klasse festgehalten :-)

    zusammen mit dem baum als schwerpunkt ein sauberer bildaufbau . . . digital hatte ich noch keine gelegenheit für blitzfotos.

    liegrü . . . thomas
  • André Lüneburg 8. Juni 2005, 17:38

    klasse bild... aber kommt der blitz nicht eigentlich von oben??? ;-)

    gruß

    andré
  • Anja Goschow 5. Juni 2005, 19:14

    Hallo Mina,
    klasse Blitzbild!
    Das Gewitter hat bei mir nur für eine 85 minütige Verspätung der Zugfahrt nach Karlsruhe verursacht..*lach*...Der Zug fuhr hin und her,
    irgendwie konnte der Lokführer sich wohl nicht entscheiden, in welche Richtung es nun geht.
    Heile angekommen bin ich dennoch.
  • tolbiacum 5. Juni 2005, 12:47

    sehr schön erwischt - hatte bisher leider noch kein glück
    lg elmar
  • Mina Zander 5. Juni 2005, 1:25

    @ Stefan: danke, endlich habe ich es auch mal geschafft, MOoate nach deinen Bliten, wo sind die überhaupt??

    @ Rene: komisch, ging irgendwie schnell bei mir...aber rausgetraut bei dem Wetter habe ich micht nicht, daher nur das Tischstativ! *lol*

    @ Lars: ich muss dich wirklich mal in deinem Kasten besuchen! Du hast es so bequem dort und die bester Aussicht!

    Bastian: danke sehr

    @ Sabine: einfach versuchen, es geht!

    @ Stef@n: danke und danke für die Veröffentlichung auf deiner Seite....

    @ Peter: jepp, gut erwischt, versuche es!

    @ Ralf: ja so wie beim Feuerwerk, aber bei den Blitzen lösche ich vorher schon aus...und hoffe, das genau in der Richtung dann ein Blitz kommt! Wenn man den Himmel vorher beobachtet, dann weiss mann/ frau ungefähr, wo was kommen könnte!

    Danke für eure Anmerkungen!
    Mina
  • Ralf Schmidt 4. Juni 2005, 21:25

    Super erwischt. Hast du die gleiche Vorgehensweise angewendet, wie bei deinen Feuerwerksaufnahmen?
    LG Ralf
  • Peter Hinz 4. Juni 2005, 21:00

    oha, gut erwischt.
    muß ich eigentlich auch mal versuchen.
    vlg
    peter
  • Stefan Lendt 4. Juni 2005, 17:18

    Wow - gefällt mir sehr gut.
    VG Stefan
  • Sabine P 4. Juni 2005, 16:24

    Ist ja richtig gut geworden. Auch von der Helligkeit her.
    Dass er gerade da lang geht, wohin du die cam gerichtet hast...
    Ich habe leider noch nie einen fotografiert...

    LG Sabine
  • Bastian Gnaß 4. Juni 2005, 15:19

    Klasse Fotografiert!

    Gruß Basti
  • Lars Pt. 4. Juni 2005, 14:43

    auch ein schöner blitz :-)
    mit blende 8? dann wars wohl recht dicht.

    na das nenne ich aber mal ein gewitter...das war wirklich schonmal sehr gut für den junianfang ;-)
    ich hoffe auf weitere und ggf. noch stärkere Gewitter *g*
    fototechnisch gesehen :-)
  • justYou.ch 4. Juni 2005, 14:38

    Gratulation zum Blitzfang=). Es braucht Geduld und als Fotograf darf man nicht zu leichtsinnig werden. Ich hatte gestern auch grosses Glück.

    Gruss Rene
  • Stefan Beutler 4. Juni 2005, 14:07

    Meinen Glückwunsch zu deinem ersten Blitz.