Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes DRI!!

Mein erstes DRI!!

665 15

Kathrin Ternes


Free Mitglied, Niederbayern

Mein erstes DRI!!

Naja, es ist nicht perfekt, aber das wird schon noch :)
Danke an Tanja und Stefan!!

Hat jemand einen Tip für mich wegen der Schärfe? Ich krieg das einfach nicht hin, auf meinem PC sehen sie voll gut aus und hier total überschärft...
Ich bearbeite die Photos, dann verkleinere ich sie (1000) und schärfe nach. Hab auch schon versucht, zuerst zu schärfen, dann zu verkleinern oder schärfen, verkleinern, schärfen...alles mit dem selben Ergebnis.
Stell ich mich nur blöd an oder gibts da einen Trick?

Kommentare 15

  • Thomas Rieger. 23. Januar 2006, 9:14

    Wow, wenn ich da so an meinen ersten Versuch denke ;-)))

    Der Christian hatt dir ja schon alles gesagt was man noch verbessern könnte, und der weiß was er sagt, galub mir ;-))

    Nur weiter so, freu mich auf mehr !!

    Grüße Tom
  • Georg Holzner 21. Dezember 2005, 22:54

    Hallo Kathrin klasse dein erste DRI.
    Lieben Gruß
    Georg
  • Jutta Herbst 21. Dezember 2005, 22:43

    Das Bild gefällt mir gut, der erste Versuch ist sehr gut gelungen!
    LG Jutta
  • Jutta Herbst 21. Dezember 2005, 22:42

    Das Bild gefällt mir gut, der erste Versuch ist sehr gut gelungen!
    LG Jutta
  • Kathrin Ternes 20. Dezember 2005, 12:53

    @alle: danke danke :) ...besonders auch für die Tips und Anregungen, werd ich alles mal beachten und versuchen. Das (hoffentlich gute ;-)) Ergebnis seht ihr dann beim nächsten DRI

    Viele Grüße,
    Kathrin
  • Thomas Heilmeier 20. Dezember 2005, 10:56

    Wirklich bemerkenswert gut für Dein erstes DRI!
    Die Sache mit dem Schärfen hat Christian ja schon super erklärt, wobei ich Dein bild gar nicht so überschärft finde.
    Ich bin auf jeden Fall schon auf Dein zweites DRI gespannt.
    Gruß
    Thomas
  • n o r B Ä R t 20. Dezember 2005, 8:28

    Für einen ersten Versuch ist es schon sehr gut !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Jochen Blum 20. Dezember 2005, 0:22

    zum thema "schärfen" hab ich vor einiger zeit was hilfreiches gefunden...

    Das Geheimniss: Scharfe und detailreiche Fotos
    Das Geheimniss: Scharfe und detailreiche Fotos
    Stefan Zimmermann


    vielleicht kannst ja auch was damit anfangen...

    grüssle
  • Stefan Roith 20. Dezember 2005, 0:06

    Für dein erstes DRI ist das doch super. Vieles hat der Chris ja schon angesprochen, ich hab allerdings den Eindruck, dass es etwas nach links kippt. Kann mich aber auch täuschen. ;-)

    Gruß
    Stefan
  • Tord Siemen 19. Dezember 2005, 23:27

    Ist im meinen Augen klasse geworden. Auch die Schärfe ist für mich ok.
    Ich habe vor einigen Tage auch mein erstes DRI versucht. Ist aber im Gegensatz zu Deinem grauenvoll geworden. Was hast Du für ein Bearbeitungsprogramm. Ich habe mir PSE4 gekauft. Das Programm funktioniert, aber im Bezug auf DRI kämpfe ich mehr damit, als daß ich mein Bild gestalte.

    Liebe Grüße
    Tord
  • I Hopp 19. Dezember 2005, 23:19

    sehr,sehr schön
  • Christian Scherl 19. Dezember 2005, 22:47

    für dein erstes DRI ist es wirklich gut geworden! wenn ich da an meine ersten versuche denke... :o/

    der bearbeitungsweg würd aber stimmen. bzw. das schärfen des kleinen jpg in fc-größe.

    schärfe würde ich hier als ok beurteilen. am dri kann man aber weiter feilen. in den lichtern z.B. sind schwarze halbmonde zu sehen, dem müsste man nachgehen, woher die kommen (in den wasserspiegelungen sind ebenfalls "schwarze linien" zu sehen). der dom zeigt auf der rechten seite in der kompletten höhe und um die spitzen einen dri-schatten. hier müsstest du noch an den weichen auswahlkanten in PS arbeiten, bzw. ev. ein wenig in den ebenen radieren.
    die farbtemperatur fällt mir ebenfalls noch auf. die straßenbeleuchtung und die häuserfront kommt sehr grünstichig. könnte man im raw aber leicht einstellen.
    oben im himmel sind noch jpg-artefakte zu sehen, nächstes mal ev. in der doppelten größe hochladen (260kb) dann sollte sich das ganze erledigen.

    auch wenn ich jetzt viel verbesserungsansätze dazugeschrieben hab gefällt mir das bild!
    glaub da ist dir mehr geholten als mit: suuuuper! :o)

    grüße,
    chris

    PS: wenn du wieder mal in regensburg auf foto-tour bist können wir gern wieder mal was ausmachen :o)
  • Micha MTL 19. Dezember 2005, 22:38

    also ich finde die schärfe hier völlig okay,

    ich hatte da ganz andere sorgen bei dri basteleien und nebel ->
    da gabs gleich so scharze flecken

    vielleicht versuchst du das linkskippen etwas zu richten, ansonsten ist die aufnahme wirklich gelungen

    gruß micha
  • Dilan Gülcehre 19. Dezember 2005, 22:25

    also ich find das bild ist dir sehr gut gelungen
  • Carlo Diegmann 19. Dezember 2005, 22:05

    Und dann gleich ein recht schönes! ich muß mich auch mal mit dieser Technik beschäftigen.