Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erstes Blütenfoto

Mein erstes Blütenfoto

356 6

Peter Katzlinger


Free Mitglied, Haar

Mein erstes Blütenfoto

Kameramodell Canon DIGITAL IXUS 70
Aufnahmemodus Automatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 2.8
ISO-Empfindl. 80(Automatik)
Objektiv 5.8 - 17.4 mm
Brennweite 5.8 mm
Bildqualität Fein
Weißabgleich Automatik
AF-Funktion Einzel-AF
AF-Bereichsmodus Makro

Kommentare 6

  • Peter Katzlinger 27. Februar 2008, 11:14

    @Ende Gut,
    @Ilse,
    ich danke euch herzlich für die informativen Hinweise!
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser...
    Liebe Grüße,
    Peter
  • Ilse Jentzsch 26. Februar 2008, 18:16

    Peter, ich fotografiere ja häufig Blüten, doch ich habe noch nie ein Stativ dazu benötigt. Das soll aber nicht heißen, daß man es nicht verwenden könnte, denn ich kenne Fotografen, die auch Blumen mit einem Stativ knipsen.
    Aber wie gesagt - und Du kennst ja meine Blumenaufnahmen, ich selber fotografiere immer ohne.
    LG Ilse
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/273064
  • Ende Gut 26. Februar 2008, 18:04

    Peter, bei dem Sonnenscheinn bestimmt kein Stativ, aber entweder warst du zu nah an der Begonienblüte oder das fokussieren wollte nicht so recht. Bei dieser Perspektive solltest du am besten auf den Stempel fokussieren. Rot ist ja sowieso sehr schwierig für die Digi!
    Ende Gut


    alles gut!
  • Peter Katzlinger 26. Februar 2008, 17:15

    ...Ilse du hast recht! Hätte ich ein Stativ gebraucht?
    Servus,
    Peter
  • Ilse Jentzsch 26. Februar 2008, 15:57

    Dann gratuliere ich zum ersten Blumenfoto - und empfehle bei dem nächsten dann etwas mehr Schärfe.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse :-)
  • Klaus Kieslich 26. Februar 2008, 15:50

    Prima ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus