Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Haarig


Free Mitglied, Berlin

Mein erstes Bild hier

Bettmeralp Dez 24.2008
Im Tal schlechtes Wetter , auf der Alp ein Traum :-)

Freu mich über Euer Feedback, fange gerade erst mit dem Fotografieren an. Bitte direkt und ehrlich, bin sehr kritikfähig.

Danke & Gruß

Kommentare 6

  • PalmeFoto 21. Januar 2009, 18:50

    Hi Harry Haarig!
    Ha, da klick ich mal dein Bild an und es ist von der Bettmeralp! Den Blick aufs Bettlihorn kenn ich seit Jahren. Aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht.
    Mich würde aber interessieren, von wo das Foto aufgenommen wurde. Den unteren Tannen zu folge in Richtung Waldpromenade, oder? Die Aufnahme gefällt mir jedenfalls sehr gut. Fotografier auch schon mal ganz gerne gegen die Sonne.
    Und jetzt Klugschei*er ich mal: Hier sehen wir eine fürs Rhonetal typische Inversionswetterlage.
    "Eine Inversionswetterlage ist eine Wetterlage, die durch eine Umkehr (Inversion) des vertikalen Temperaturgradienten in der Atmosphäre geprägt ist: Die oberen Luftschichten sind hierbei wärmer als die unteren.
    In der Folge steigt die Lufttemperatur mit der Höhe an, was die Schichtungsstabilität der Troposphäre und insbesondere alle konvektiven Prozesse beeinflusst. Der Bereich, in dem diese Inversion auftritt, wird als Inversionsschicht bezeichnet."
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Inversionswetterlage)
    Ha, schon wieder Glück. Hat mir heute morgen ein Freund erklärt, der Geographie in Köln studiert.
    Auf jedenfall, wie weit oben ;-) gesagt, ein tolles Bild.
    Weiterhin viel Freude und demnächst wieder Beiträge die dir was bringen. ;-)
    lg Dominik
    Nee, kein Toilettenhäuschen
    Nee, kein Toilettenhäuschen
    PalmeFoto
  • Axel Binder 20. Januar 2009, 18:38

    Ja, dann mal auch zu Deinem ersten Bild, herzlich willkommen in der fc!

    Die Idee mit einem Vordergrund ist gut. Das gibt dem Bild die Tiefe, die der anderen Version fehlt. Die Häuser finde ich nicht schlecht, da sie mit dem Bildbetrachter ins Tal schauen.
    Das Hochformat hingegen finde ich nicht so prickelnd. Das schneidet das Panorama rechts und links doch ziemlich ab.

    vG,

    Axel
  • Harry Haarig 20. Januar 2009, 14:18

    Hallo, vielen Dank für die Anmerkungen!!!

    @Biggi: habe gerade noch zwei waagerechte Bilder hochgeladen.
  • Biggi2312 20. Januar 2009, 13:59

    ich finde es auch klasse - gibt es das auch in waagerecht? Ich fände es schön, wenn man mehr von den verschneiten Dächern sehen würde.
    LG Birgit
  • Tri-angle 20. Januar 2009, 13:58

    Ein tolles Einstiegsbild :-) Bildgestaltung, Licht und Perspektive gefallen mir sehr gut.
    LG Ursula
  • peanutz 20. Januar 2009, 13:55

    ich mag solche pic gegen die Sonne :-)
    wahnsinnig guter Schnappschuss ... tolle Farben, die Schärfe, die Bildaufteilung ... ich finds perfekt.
    viel spaß beim fotografieren
    lg peanutz