Zurück zur Liste
Mein Erstes Auto,... damals...

Mein Erstes Auto,... damals...

2.047 5

Julien Zimmer (©JuZi)


kostenloses Benutzerkonto, Luxemburg

Mein Erstes Auto,... damals...

Das hat nichts mehr mit Nostalgie zu tun,
DAS,
ist einfach Geschichte

Kommentare 5

  • Th. Haustein2 28. Mai 2008, 14:07

    gefällt mir der schnitt

    gruß Thorsten
  • Julien Zimmer (©JuZi) 27. Mai 2008, 13:14

    Richtig Armand, mein erster Wagen war ein Käfer aus dem Jahre 1957, (war der zweite Besitzer, und der Wagen hatte schlappe 15.000km runter) und den habe ich damals frevelhaftig zu Schrott gefahren.
    Dieses Modell besass noch die ausklappbaren WinckerÄrmchen, war schon ein tolles Auto. Was würde ich Heut drum geben wieder ein solches Prachtstück zu besitzen.
    Hatte zwar noch das ovale Heckfenster.

    1953 wurde das Brezelfenster durch ein ovales Heckfenster ersetzt. Die Käfer jener Jahre werden heute liebevoll „Ovali“ genannt.[10] Im Jahr 1954 wurde die Leistung des Motors von 24,5 auf 30 PS gesteigert.

    1957 wurde die Frontscheibe vergrößert und statt der ovalen eine eckige Heckscheibe („Rechteckkäfer“) eingebaut. 1958 erhielten die Inland-Käfer größere Außenspiegel. Ab 1959 gab es feststehende Türgriffe mit Drucktasten statt der bisherigen Klappgriffe. An der Vorderachse des Export-Modells wurde ein Stabilisator angebaut.


  • Armand Wagner 27. Mai 2008, 10:50

    oha, awer kéen - Bretzelkäfer - huelen ëch un , sou aal bas du dach och nach nët :-)))
    feiner Schnitt, immer wieder - ein Genuss !
    lg Armand
  • Tanja Hagedorn 26. Mai 2008, 21:38

    Tja, das sind halt noch schöne Fahrzeuge... Schade, das Du dich mal von ihm getrennt hast - aber so ist das Leben - heute hättest Du ihn vielleicht gerne wieder?!
    Aber nun zum Foto: Die schönste Ansicht ausgewählt - toll!
    LG! Tanja
  • jypsi 26. Mai 2008, 21:33

    Ja, da haste recht das ist Geschichte,
    und was für eine noch dazu....!
    Da ist sogar das L. zusehen ,ist es ein Landsmann..?
    es kam doch freude auf,als ich dieses Bild gesehen habe.... *g*
    liebe grüsse aus Luxembourg...
    jypsi