Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

G. Wendler


Free Mitglied

Mein erster von dieser Sorte, nur welcher?

Weiss nicht welcher es ist, denke ein Perlmuttfalter oder Scheckenfalter.....wer kann mir da weiterhelfen?
Er ist sehr klein, Unterseite konnte ich Leider nicht sehen,
doch hatte den Eindruck die war nicht besonders bunt.

Kommentare 2

  • G. Wendler 16. August 2004, 17:16

    Vielen dank für die Auskunft,
    da es sehr viele Ähnliche Schmetterlinge gibt,
    wusste ich nicht, welcher es ist.
  • M.Gebel 16. August 2004, 16:52

    Hallo
    Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um einen Perlmutterfalter. Als ich diesen Falter zuerst sah, war ich der Meinung, es handelt sich um einen "Braunfleckigen Perlmutterfalter" (Boloria selene).
    Mein Bestimmungsbuch sagt dieses auch.
    Übrigens...der alte lateinische Name lautet (clossiana selene), der auch noch heute zum Teil angewandt wird.

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel