Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Struggl


Free Mitglied, Ossiach

Mein erster Vollmond

Nachdem ich bei der letzten Mondfinsternis so jämmerlich versagt hatte, wollte ich es noch einmal wissen. Ich hatte immer Probleme mit der Blendeneinstellung und der Belichtung. Alle Bilder waren überbelichtet. Ich habe es nun mit der Funktion (M) für manuell versucht. Und siehe da, es hat einigermaßen funktioniert. Leider ist es nicht so scharf geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist schon mal ein Anfang. Die Sonne mit der Venus wollte ich auch fotografieren. Ich Dussel ließ den Filter zu Hause liegen. Das Ergebnis sind ausschließlich überbelichtete Bilder. Auf die nächste Gelegenheit werde ich wohl nicht warten können. Vielleicht ergibt sich irgendwann noch was anderes interessantes. Liebe Grüße Michael

Kommentare 8