Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Struggl


Free Mitglied, Ossiach

Mein erster Vollmond

Nachdem ich bei der letzten Mondfinsternis so jämmerlich versagt hatte, wollte ich es noch einmal wissen. Ich hatte immer Probleme mit der Blendeneinstellung und der Belichtung. Alle Bilder waren überbelichtet. Ich habe es nun mit der Funktion (M) für manuell versucht. Und siehe da, es hat einigermaßen funktioniert. Leider ist es nicht so scharf geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist schon mal ein Anfang. Die Sonne mit der Venus wollte ich auch fotografieren. Ich Dussel ließ den Filter zu Hause liegen. Das Ergebnis sind ausschließlich überbelichtete Bilder. Auf die nächste Gelegenheit werde ich wohl nicht warten können. Vielleicht ergibt sich irgendwann noch was anderes interessantes. Liebe Grüße Michael

Kommentare 8

  • -- Thomas -- 6. Juni 2012, 18:35

    Ich finde die Aufnahme gelungen. Wobei mir ein Halbmond besser gefällt, da man beim Halbmond durch das schräg einfallende Licht die Krater besser sieht.

    LG Thomas
  • Michael Struggl 6. Juni 2012, 16:24

    Erst mal an alle ein großes Danke für die Anmerkungen. Ich bin im Moment auf Mallorca beim arbeiten. Den Mond habe ich nach Dienst ca. 06:00 am Morgen erwischt. Liebe Grüße Michael
  • Daniela Boehm 6. Juni 2012, 14:56

    Uns sooo toll gelungen.LGdani
  • Kirsten S. 6. Juni 2012, 12:42

    Ist doch gut geworden, und die Schärfe finde ich auch okay. Von wo hast Du den aufgenommen; der steht in einem ganz anderen Winkel als mein Mond von letzter Nacht...
    LG, Kirsten
  • Anna und Martin 6. Juni 2012, 11:16

    Für den ersten Versuch ist dir das sehr gut gelungen.

    lg Anna und Martin
  • Gabi Lässig 6. Juni 2012, 10:36

    Ist doch wunderbar gelungen! So scharf krieg ich das nie hin...
    LG Gabi
  • Steffen Nitzsche 6. Juni 2012, 10:28

    sehr gut erwischt
  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 6. Juni 2012, 10:01

    Sehr schoen :-)