Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Mein erster Versuch

Mein erster Versuch

2.683 23

Pia S.


Free Mitglied, Dortmund

Mein erster Versuch

Hallo zusammen


wie Ihr lesen könnt, hat das Bild in vergangenen den Tagen für viel Aufregung gesorgt.
Überraschenderweise ist das Bild für die Galerie vorgeschlagen worden. Wie der Titel schon sagt, es
"war mein erste Versuch", eine Rose zu fotografieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Anmerkungen und "pro" Voten bedanken. Das hätte ich nicht gedacht, daß viele sehr gute und erfahrene Fotografen, sich mein Bild anschauen werden.

Und auch wenn das Bild abgelehnt worden ist, war diese Erfahrung für mich ein Erfolg, denn immerhin 491 User — Fotografen haben sich mit dem Bild beschäftigt. Ich danke Euch dafür.

Bei den Anderen möchte ich mich für die Kritik bedanken. Allerdings muß ich an dieser Stelle energisch betonen, dass das was für den Einen langweilig ist, ist für den Anderen interessant. Das wird auch immer so bleiben,
Ich werde mich nicht in einen Trend zwingen lassen, denn das FC steht allen Richtungen und Geschmäcken, Profis, Laien und Hobby Fotografen frei.

Ich beoachte in der FC eine gewisse Aroganz gegenüber den Anfängern und gegenüber den Neuen, man sieht hier deutlich, daß "der Umgang mit Menschen ist wahrer Umgang. Man geht ewig umeinander herum, ohne sich näher zu kommen."

Das finde ich traurig, denn Fotografie selbst macht sehr viel Spaß, warum nicht das Zusammensein mit Gleichgesinnten?

Kommentare 23

  • Pia S. 7. Februar 2012, 1:56

    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Man lässt sich zu schnell entmutigen,weil eine oder andere sich für was besseres hält.
    Es gibt 10 goldene Regeln der Fotografie.
    Über die Regeln hinaus sollte man den Spaß am Fotografieren nicht verlieren!
  • Me L 28. Januar 2007, 5:16

    ganz toll - die rose hatte gebettelt 'bitte verewige mich' & das sollte in wahrheit eine postkarte werden, nicht wahr?!
    super geworden, schade ums voting ;)
  • Eva Winter 19. Juli 2006, 1:06

    Der Text zu deinem Foto spricht mir aus der Seele.
    Ganz genau dieser Meinung bin ich auch -hier haben alle ihre Berechtigung - der Laie wie der Profi.
    Ich habe dein Foto erst jetzt durch viele Klicks hin und her entdeckt und es geällt mir, auch wenn es schon etwas länger her ist, als du es eingestellt hast.
    .
    Liebe Grüße zu später Stunde von Eva
  • Miriam Und Stephanie 19. November 2005, 10:36

    Wow! Das ist aber eine wunderschöne Aufnahme! Und so ein wunderschönes zartes Rosa!
    Schade, dass wir nicht voten können! Aber für mich wäre das ein 100 %iges PRO!
    Super Aufnahme!
    Noch ein schönes Wochenende und LG von
    Miriam

    Bienchen
    Bienchen
    Miriam Und Stephanie
  • Ariane R. 24. August 2005, 10:17

    Schöne Rose, wie Seide, so zart.
  • Rempa 1967 12. Juni 2005, 21:20

    muss der in die Galerie?
    contra
  • BJM 12. Juni 2005, 21:20

    Sandras Kommentar unterschreibt....

    Contra
  • Ralf Kesper 12. Juni 2005, 21:20

    skip
  • Sandra Bartocha 12. Juni 2005, 21:20

    ein reines contras sagt hier vielleicht nicht ganz klar warum dieses bild nicht so gut ankommt. aber schaut euch mal die tausenden blumen- und rosenbilder in der fc an. ihr werdet viele finden, die sehr sehr ähnlich aussehen. draufhalten und abbilden. die galerie soll eigentlich ein platz für ausgewählte exemplarische bilder sein (was sie leider auch nicht immer schafft), dieses ist dafür zu schwach.
    sicher kommt die zartheit der rose z.t. rüber, schon bedingt durch den zarten farbton. aber gestalterisch hat es zu viele schwächen. das motiv ist genau mittig plaziert, das wirkt langweilig. der hintergrund ist zu scharf und damit unruhig, lenkt ab. und insgesamt fehlt dem bild einfach das besondere. ist aber nur meine meinung. ihr könnt euch ja trotzdem an dem bild erfreuen. :)
    grüsse, sandra
  • Wilfried Damrau 12. Juni 2005, 21:20

    pro
  • Elke Jatzkowski 12. Juni 2005, 21:20

    Contra
  • Babsi Nowak 12. Juni 2005, 21:20

    contra
  • p2 12. Juni 2005, 21:20

    P R O
  • AnPriWa -Berlin- 12. Juni 2005, 21:20

    PRO
    LG Angelique
  • Dana Czerny 12. Juni 2005, 21:20

    +++