Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Versuch

Mein erster Versuch

238 4

Peter Meier


Free Mitglied, Hiddenhausen

Mein erster Versuch

Nun sagt doch mal,für einen Anfänger ist das doch gar nicht so schlecht, oder?
Makro
Coolpix 995

Kommentare 4

  • Martin Hagedorn 7. August 2001, 9:23

    Sonnenlicht ist bei Blüten meistens gar nicht so gut, weil der Kontrast zu hoch wird und die Farben darunter leiden. Das beste ist oft ein gleichmäßig grauer Himmel. Hier scheint der Himmel eher blau gewesen zu sein. Zumindest sehen die Blätter am Rand so aus. Ich würde daher hier erstmal die Farbbalance verbessern und dann die Tonwerte, sonst wird der Blaustich noch verstärkt.
  • Hans - Jörg Blackstein 6. August 2001, 22:47

    Willkommen in der fc :-)
    Das Blütenportrait gefällt mir. Von der EBV habe ich zu wenig Ahnung :-(, aber mit etwas mehr Sonnenlicht wäre das Foto super. Gruß Hans
  • nickelartist 6. August 2001, 22:19

    Erstmal "Willkommen in der fc", Peter! :-)
    Zum Bild: Für den Anfang nicht schlecht, aber etwas zu trübe. (Ich nehme an, das kommt vom scannen?) Da würde ich jedenfalls an den Tonwerten noch was nachbearbeiten. Ich hab´s eben mal probiert, und da kann man noch einiges dran verbessern: Tonwertkorrektur, Kontrast, etc... - dann kommt´s insgesamt klarer und überzeugender.
    Gruß, Sandra
  • Peter Emmert 6. August 2001, 22:14

    Hallo Peter
    Willkommen im Club.Guter Einstand mit der Rose.Schönes Motiv.Gutes Bild.Mich lenken ein wenig die roten Rosen im Hintergrund vom Hauptmotiv ab.Ist aber nicht weiter schlimm.Weiter so.
    Gruß Peter