Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Versuch

Mein erster Versuch

292 7

David Andris


Free Mitglied, Glottertal

Mein erster Versuch

wollte mich heute mal in der Vogelfotografie versuchen und habe daher vor meinem Fenster eine Futterstation gebastelt. Habe mit dem Sigma 70-300 fotografiert und musste leider durch die Bewölkung einen hohen ISO-wert nehmen. Bei den Bildern fehlt mir die Schärfe und bin daher um jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Bin aber trotzdem stolz auf die Fotos :), da ich es schon etliche male versucht habe und nie was raus kam.

Vielen dank auch an Foto Harry der mir im Vorfeld schon einige Tipps gab.

allen noch ein schönen Sonntag.

David

Kommentare 7

  • Stefan 1978 (1) 24. Juli 2011, 17:56

    fürs erste versuch ist das eine gute Aufnahme Supper
    LG Stefan
  • Hans Joachim Junglas 22. April 2011, 22:15

    die Bilder haben einen besonderen Reiz durch die Lichtsäume. Und damit wird für mich das magische "Draußen" mit dem "Drinnen" (Fotograf) verbunden. Eine Verbundenheit, die durch das Rauschen noch märchenhafter erscheint.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Ingeborg Zimmer 19. Februar 2011, 20:23

    Die Bilder rauschen natürlich auch weil du sie durch das Fenstwer aufgenommen hast.Ich mache dann das einzelne Bild etwas dunkler und setze den Kontrast was höher.Bei vielen Aufnahmen bringt dies schon was....Ansonsten finde ich es aber für den ersten Versuch super gelungen.Nicht aufgeben !!!
    LG Ingeborg
  • Peter C. Hug 13. Februar 2011, 12:35

    Ja, darfst auch stolz sein auf deine Bilder, David.
    LG
    Peter
  • Orthofer Franz 11. Februar 2011, 11:12

    Hallo David, sind die Bilder freihand gemacht ??
    Bei 300er würde ich Stativ verwenden und ISO runterschrauben.
    Finde die Bilder aber schon gelungen!!
    LG Franz
  • Fotos by Chris Bauer 31. Januar 2011, 14:35

    eine interessante bearbeitung,
    spannende farbgebung und alles in allem
    eine gelungene collage !

    lg chris
  • Wolfgang Speer 30. Januar 2011, 20:54

    Die 300mm hast Du ganz gut genutzt um diese schönen Bilder zu machen. Weiter so !
    Beste Grüße
    Wolfgang