2.146 19

Uwe G.


kostenloses Benutzerkonto, Grünhain/Erzgebirge

Mein erster...

...etwas besser gelungener Wollschweber. Mit viel Geduld einen einigermaßen windstillen Moment abgepasst. Bei der heutigen Fototour mit Olaf Wolfram in Jena/Thüringen (Leutratal). Ne Zecke hatte ich mir auch eingefangen :-( Aber es war einfach klasse !

Canon 300D, Tamron 90 Di Makro, f13, 1/20, Iso400, Stativ

Kommentare 19

  • † Sebastian Scheuschner 10. November 2006, 17:10

    eine klasse Makroaufnahme
  • Ullrich Klemm 29. Mai 2006, 16:43

    Besser gehts wohl kaum,ein sehr schönes Makro.
    Gruß Ullrich
  • Petra und Horst Engler 26. Mai 2006, 18:53

    Eine ganz klasse Aufnahme. Man möchte ihn am liebsten Streicheln, so nah ist er und so puschelig ist er. Den ersten und dann gleich so ein tolles Macro - da kann ich nur gratulieren.
    LG Petra
  • Ariane M. 25. Mai 2006, 19:28

    Wow, gefällt mir sehr gut, passt einfach alles.
    Lg,
    Ariane
  • Gerhard Kupfner 25. Mai 2006, 19:06

    Eine herrliche Aufnahme.
    Hier stimmt einfach alles.
    Den Zeckenbiss nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    LG
    Gerhard
  • Johann Brüning 25. Mai 2006, 17:42

    Top dein Wollschweber, besser kann man ihn kaum erwischen.
    Gruß johann
  • Patrick Ess 25. Mai 2006, 12:16

    tolles Bild.gefällt mir sehr gut.

    gruss patrick
  • Ralph Budke 25. Mai 2006, 10:48

    ...aber den Wolli hast du super erwischt... gefällt mir sehr gut.

    Gruss Ralph
  • dodu909 25. Mai 2006, 10:44

    Top Aufnahme. Sehr sauber e Schärfe.
    LG Detlef
  • Jörg Kammel 25. Mai 2006, 9:30

    schön getroffen. der sieht irgendwie anders aus als die die ich bislang sah.......heller, lustiger
  • Claus-Dieter Jahn 25. Mai 2006, 8:52

    fein abgelichtet den Wollschweber,gefällt mir.
    Bei Zeckenbissen würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen.
    Bei mir hat sich aus einer zu spät entdeckten und behandelten Borreliose ,Rheuma entwickelt.
    Gruß Cl.-D.
  • Elisabeth Hoch 25. Mai 2006, 7:11

    "Etwas besser gelungen ..." Das ist ja wohl starke Untertreibung. Der ist spitze und hat dir auch noch den Gefallen getan, auf einer Blüte auszuruhen statt am Boden oder einem Stein. Mit Zecken ist es wirklich übel im Moment. Bei näherem Hinsehen habe ich auf Grasspitzen Hunderte gesehen und hier bei uns leben wir in einem Hochrisikogebiet für sämtliche zeckenübertragbaren Krankheiten. Habe selber immer wieder Probs mit Borreliose. Damit ist nicht zu spaßen.
  • M³ Mückenmüller 25. Mai 2006, 0:32

    Aufpassen mit den Zecken.....sie sind gefährlicher denn je!!
    Ansonsten ein echtes Topfoto, Hut ab!
    gruss, matthias
  • Uwe G. 25. Mai 2006, 0:21

    @Olaf : Laut I-Net gibts in Deutschland 34 Arten. Würde mich auch interessieren ob du was darüber findest wie es bei dir aussieht mit der Artenvielfalt.

    Grüße Uwe
  • Thomas Bergstedt 25. Mai 2006, 0:17

    Perfectus !!
    Gruß Thomas