Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

waelti


Pro Mitglied, Ingolstadt

Mein erster Springschwanz

Als ich heute in der Nähe der Terasse mit der Kamera im Gras gelegen bin um ein paar Insekten abzulichten, sah ich zufällig, daß auf der Terasse etwas kleines entlangschlich. Bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich als Springschwanz (Orchesella villosa ?). Es gelangen mir gerade mal ein halbes Dutzend Fotos, bevor er sich mit ein paar beherzten Sprüngen vom Acker machte.

MF
Bildauschnitt, Maßstab ca. 3.8:1
Freihand

Kommentare 3

  • Daniela Boehm 19. April 2014, 23:07

    Die sind so lustig behaart ;) LG Dani
  • Ulrich Schwenk (AC) 19. April 2014, 18:19

    Gratulation zu dieser Präzisionsarbeit. Ein solches Tier kannte ich ich noch nicht! Sehr interessant in den Details.
    Springschwanz? So so, stelle ich mir komisch vor! ;))
    Viele Grüße und dicke Eier zu Ostern :)
    Ulrich
  • S. Trabe 19. April 2014, 18:06

    Tolles Makro - unglaublich dieses seltsame Wesen.

    LG
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Springschwänze
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 65.0 mm
ISO 400