Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

mein erster Schwarzspecht

Ich wollte schon den Wald verlassen, als ich - wie für den Bruchteil einer Sekunde- etwas schwarzes, sich bewegendes am Baum sah.
Ich drehte meinen Kopf nach links und da war nichts mehr. Zum Glück hatte ich einen Tag vorher gelesen, dass sie sich, haben sie einen entdeckt, auf der gegenüberliegenden Seite vom Baum verstecken. Und so habe ich mich dann mit relativ großem Radius, versucht ihm zu nähern.
Leider flog er sofort nicht nur ein paar Bäume weiter, sondern auch noch ganz weit nach oben. Das ist nur für mich ein Beweisfoto, dass es ihn gibt ;-)

Kommentare 14

  • The-lucky 5. Januar 2014, 19:02

    @matze1104
    Na ja, es gehört auch ein bisschen mehr dazu. Die Liebe zur Fotografie, zur Natur und zu den Tieren.
    Und manchmal auch Geduld. Aber ein klein bisschen Glück muss man auch haben ;-)
  • matze1104 5. Januar 2014, 17:32

    Wahnsinn, ich bestaune gerade deine gesamte Galerie und bei so vielen genialen Aufnahmen kann von lucky glaube ich keine Rede mehr sein.
  • Baumgartner Josef 26. Oktober 2013, 12:51

    Eine wunderbare Aufnahme. Gratuliere Dir ganz herzlich.. lb. GRuß Sepp
  • Daniel Jaber 9. August 2013, 9:53

    gratuliere, die sind nicht einfach zu knipsen ;)
  • The-lucky 21. April 2013, 18:08

    @Hajo
    Dafür hast du einen Grünen und ich nicht :-)
  • ausgestiegen 21. April 2013, 17:47

    Und dieses Beweisfoto ists wirklich wert, gezeigt zu werden! Ich wär froh, wenn ich überhaupt mal einen bloß sehen würde... LG Hajo
  • Klaus Kieslich 6. April 2013, 22:27

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr seltenen Schuß.....die Schwarzspechte haben ein riesiges Revier und sind sehr scheu
    Gruß Klaus
  • Andre Junger 6. April 2013, 19:06

    glückwunsch, schon oft gesehen aber leider noch nie aufgenommen, gefällt mir.
    vg andre
  • gerald reiner 5. April 2013, 20:53

    Toll. Ich habe auch ein Dokufoto von ihm; seitdem versuch ich vergeblich, einen vor die Linse zu bekommen.
    LG Gerald
  • realherz 5. April 2013, 15:37

    Du bist ja ein kleiner Glückspilz,
    den sieht man nicht alle Tage.!
    VG Realherz
  • horst-17 5. April 2013, 13:37

    Der sieht ja interessant aus,
    was du alles entdeckst !!
    Gruss: H o r s t
  • vbez 5. April 2013, 7:27

    Glückwunsch zu dieser Sichtung und zum Foto. Das mit dem hinter dem Baum verstecken kenne ich zu gut. Ich habe meinen leider nur an zwei aufeinanderfolgenden Tage gesehen und seitdem nicht mehr. Aber ich bin weiter auf der Suche :-)
    Gruß Volker
  • Fotofroggy 4. April 2013, 17:37

    Du hast eindeutig eine Spechtquelle. Sehr schön ist das Foto.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. April 2013, 17:16

    Hallo Helene.
    Glückwunsch, da kann ich noch nicht mal mithalten.
    Ich bin fest überzeugt Du schafft das, weil Du sehr
    ehrgeizig bist. Knack Scharf der Specht.
    Lg. Wolfgang.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 82.7 mm
ISO 400